×

alienmindbenders

DANCe, ELECTRO, TRIPhOP, BiZARREjAZZ, pOP aus Berlin/ Osnabrück, seit 2006

Bio/Info

ALIEN MIND BENDERS – eine Frau mit vielen Homerecording-Persönlichkeiten und dem Ohr am Puls der Zeit
myspace.com/alienmindbends

Der Sound der Alien Mind Benders

Trommelfellzermürbende Beats prasseln auf loungige Jazzclubatmo. Die ALIEN MIND BENDERS sind mal düster, mal romantisch, dann wieder zynisch zuckend oder elaboriert funky. Der Geist des Projekts ist in etwa so schwer zu greifen wie das Wesen einer Frau: mal ist sie die skrupellose Femme fatale, die dir in einem Moment den Rücken zeigt und im anderen mit ihren verträumten Kulleraugen dein Herz zerfließen lässt. Mal lässt sie dich mit Gehirnzerfetzenden Beats strammstehen und dann wieder dahin gleiten wie auf Schäfchenwolken.

Hinter dem Projekt ALIEN MIND BENDERS steckt janeBODEGA: Journalistin, Djane.

Wenn es um Einflüsse (...) Mehr anzeigen geht, nimmt JANE BODEGA kein Blatt vor den Mund: „Wir sind musikalisch eine Retro-Gesellschaft. Ich liebe Musik und gebe jedem Musikstil eine Chance – als Djane, Tanzflächentreter und Musiker. So leben die ALIEN MIND BENDERS auf demselben Planeten, wie Stevie Wonder, die Chemical Brothers, Daft Punk, aber auch die Beatles und Joy Division – nur eben im falschen Kiez.“

AMB ist die Liebe zum musikalischen Detail, zum Zitat der Postmoderne, die Faszination der auffordernd dunkeln Leichtigkeit, mit der janeBODEGA ihre Songs einsingt. Das Ergebnis: das Album ALIENATION. Ein Wortspiel, ein erster Einblick in den außerterrestrischen Kosmos jenseits der Vernunft und hin zu den Ursprüngen des Gedankens: dem gefühlsbetonten Ich, dem der Zutritt zum Paradies aber seit Menschwerdung verwährt bleibt. So dreht das Alien seine Kreise, ständig in Wartestellung, zwischen Überich und Es bleibt eigentlich nur eine Chance: Mensch Leute, the true sound is out there - get out on the dancefloor and believe! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin/ Osnabrück

DJ WIL LY W ON K

Rock/POP-Indie, Electronic aus Berlin

Partysaxophonist

ALLES - außer gewöhnlich aus Hennigsdorf

Haymo Doerk

Instrumental Crossover aus Berlin

Makin Bakin

Disco House / Nu-Disco / Vocal House aus Berlin

TIMUR

Pop, Hip Hop/Rap, House/Dance aus Berlin

Mister Mike

Discofox, Pop Schlager, Dance aus Berlin

Weitere Acts in Berlin/ Osnabrück

Ähnliche Bands