×

Alles von Ed

„Wir stehen auf fliegende Refrains mit eingehenden Melodien. Trotzdem muss Musik etwas authentisch Dreckiges haben. Das ist unsere Musik! Genau die, die wir immer machen wollten.“ aus Wettenberg, seit 2015

allesvoned.com

Bio/Info

„Voller Euphorie, stärker war sie nie. Aus dieser Leidenschaft entsteht wieder neue Kraft“
Eine von vielen Textzeilen der Band Alles von ED. Sie beschreibt, was die Jungs aus Gießen transportieren. Ein positives, bejahendes Lebensgefühl. Nicht umsonst waren Alles von ED 2018 unter anderem Vorband von Glasperlenspiel und konnte Größen wie Produzent Arne Neurand (Revolverheld, Subway to Sally, The Intersphere, Guano Apes) und Jan Hoffmann von Anger Management (The Intersphere) von einer Zusammenarbeit überzeugen. Darüber hinaus bekamen die 5 Jungs den Auftrag die Vereinshymne "Das sind wir" für den Fußball- Hessenligisten FC Gießen zu komponieren.
Alles von ED erzählen Geschichten aus ihrem Leben, zwischen Wünschen und Rückschlägen, Beziehungen und großen Plänen. Erfrischend dreckig, mal nac (...) Mehr anzeigenhdenklich-poetisch, mal rotzig-frech. Dabei verpacken sie Elemente aus Alternative Rock in gefühlvolle, deutschsprachige Songs mit Melodien, die Ohrwurmcharakter haben. Fünf Stimmen, fünf Köpfe, fünf Charaktere, eine Band. Auf der Bühne verschmelzen sie zu einer Einheit, die von der ersten Sekunde an durch ihre Energie das Publikum in ihren Bann zieht und für den einen oder anderen Spaß auf der Bühne immer zu haben ist.
Das ist alles, Alles von ED.
Bandmitglieder:
Peter Laupenmühlen - Gesang
Kevin Becker - Gitarre, Voc
Yannick Möller - Gitarre, Keys, Voc
Mike Brandt - Bass, Voc
Moritz Weissinger - Schlagzeug, Voc Weniger anzeigen

Line-up

Moritz Weissinger

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wettenberg

ShawenoiZ

Southern Grunge Rock mit Metaleinflüssen aus Grävenwiesbach

Sublet Tuesday

Rock, Alternative/Independent aus Gießen

Grimmicks

siehe Bio aus Grünberg

Impäct

Klassischer Rock und Hardrock aus Herborn

Pink Tribute

Pop, Rock aus Oberursel (Taunus)

Approved

Irgendwas zwischen rock und metal (aber mehr metal als rock) aus Marburg

Weitere Acts in Wettenberg

Ähnliche Bands