×

Andi Valandi & Band

Krautblues aus Dresden, seit 2015

andivalandi.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Andi Valandi (* 1990) aus Dresden arbeitete zunächst als Techniker am Theater, bevor er 2013 den Schraubenschlüssel in die Ecke schmiss und Job und Wohnung hinter sich ließ. Er schnappte sich seine Gitarre und begann seinen dreckschen Blues in die Welt zu tragen. Als Vagabund zog er durch die Straßen und wenn er nachts, wenn es kalt und dunkel war, in eine der vielen Eckkneipen ging, wurde er zum Rock'n'Roll-Mann und sang vom Hunger, von der Liebe und von der See und vom Leben auf der Straße.
Mittlerweile übernachtet er meist in weichen Betten statt unterm Balkon und spielt mit seiner Band auf hellen Bühnen statt draußen im Schummerlicht vor dem Laden an der Ecke. Aber sein Herz liegt noch immer im Staub auf dem harten Kopf­stein­pflaster der Straße. Er singt, gestützt von den Punk- und Bl (...) Mehr anzeigenuesriffs seiner Band, weiter fröhlich vor sich hin ... von Freiheit, Utopien und dem zärtlichen Genuss von Sternburgbier in der königlichen Oper.

Niklas Kolell vom Soundkartell, Hamburg:
"An Andi Valandi kann ich mich noch gut erinnern. Es war Anfang Juli beim
Waldstock in Pegnitz. Andi war definitiv einer der Musiker beim Festival-Sommer
2016, der mir am ehesten in Erinnerung blieb. ... Easy war das mit Sicherheit
nie für Andi Valandi, der direkt von der Straße kommt. Und bevor hier jetzt
Fan-Girls von AnnenMayKantereit die Chöre einstimmen und schreien, dass sie ja
auch eine Straßenband sind blabla, kommen die niemals an Andi Valandi und seine
Realness ran. Echter kann Straßen-Blues nicht vorgetragen werden! Blues, punkig,
frei Schnauze und immer noch musikalisch vor dem Herrn. Das klingt nicht wie auf
Rosen gebettet oder sonst wie. Sondern einfach nur räudig gut! ... "
(soundkartell.de...ndi-valandi , November 2016) Weniger anzeigen

Line-up

Frank

Cajónist, Keyboarder, Pianist, Organist, Mundharmonikaspieler

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Silent Poem

Geig'n'Rock aus Dresden

Hammada

Psychedelic Stoner Rock aus Freiberg

Kreative Krise

Rock/Alternative deutschsprachig aus Wülknitz

Band in Gründung

Ausdrucksstarke Stoner- und Heavy Metal Riffs, die sich Blues- und Southernrock- Einflüssen nicht entziehen. aus Bautzen

Eksperiment

Indie Rock gepaart mit Funk und Jazz aus Klipphausen

The Wastelands

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Dresden

Weitere Acts in Dresden