×

Annelu

Pop & Influences aus Köln, seit 2016

annelumusic.de

Label: RecordJet

Keine aktuellen News

Bio/Info

Noch so eine süße Liebesgeschichte. Von wegen. Mit „Enthusiastic“ transportiert Annelu viel mehr, als nur eine simple Lovestory und verpackt ihren elektronischen Pop in genau so viel Watte, dass man über dem Boden schwebt.
Dabei hält die 24-jährige Wahlkölnerin, die der kreative Kopf hinter Annelu ist, von Genregrenzen eigentlich wenig. Ihre Musik bezeichnet sie selbst als „Pop & Influences“. Heißt, was immer gerade gefällt und groovt, kommt auch in die Tüte; egal ob HipHop, Soul, R’n’B oder Singer/Songwriter. Roter Faden ist Annes Stimme, der man von tightem Sprechgesang bis hin zu souligen Umgarnen jede Facette sofort abnimmt.
Mit ihrem Produzenten Martin Bayer arbeitet Anne bereits seit 2012 zusammen. „Wir haben uns in Dinkelsbühl an der Berufsfachschule für Musik kennengelernt und zusa (...) Mehr anzeigenmmen studiert. Dort entstand unser erster Song „Cret Of Hap“ und seitdem haben wir eigentlich nicht mehr aufgehört zusammen Musik zu machen. Ich liebe Martins Sound und seine Kreativität. Das Zusammenspiel von meinen Songs und seiner Produktion ist das, was den Sound von Annelu ausmacht“, so Anne.
Für ihre erste EP hat sich Annelu was ganz besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit Manager David, der seit 2016 mit an Bord ist, wurden Gedanken und Ideen freien Lauf gelassen und dabei rausgekommen ist „Enthusiastic“. Kein Soloprojekt, sondern vielmehr das gemeinsame Herzstück einer großen Freunde-Familie. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesamtkunstwerk. Die vier Songs erzählen zusammen mit den passenden Videos, die in Den Haag und Köln gedreht wurden, eine eigene Geschichte. Das gesamte Projekt hat Annelu mit Hilfe von Freunden und jeder Menge Herzblut selbst konzipiert und umgesetzt. „Wir haben die Story bewusst in Locations gedreht, in denen ich selbst auch gerne abhänge. Man könnte die Geschichte also auf jeden von uns übertragen. Wir kennen das ja alle. Mal läuft alles glatt und mal läuft alles schief. So ist das eben im Leben. Das Wichtigste ist aber, dass man dabei nicht alleine ist, sondern von Menschen umgeben ist, die einen lieben.“
„I need a loveshower“, heißt es im letzten Song „Grounded“. Wer braucht die in den heutigen Zeiten nicht manchmal. „Enthusiastic“ verschafft da schnelle Abhilfe. Denn die Liebe, die da drin steckt, die kann man hören.
Text: Katharina Raskob Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Köln

Scratch

Pop-Punk aus Mönchengladbach

Chris Heron

Singer/Songwriter aus Köln

defekt 86

Indie Postpunk Wave aus Köln

INSTANT

Pop, Rock aus Düsseldorf

Soundness

Pop, Rock, Funk und Soul aus Köln

josito and the kids

Reggaeton aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln