×

Ark of Fire

Alternativer Metal mit Einflüssen klassischer Instrumente aus Stralsund, seit 2008

arkoffire.com

Bio/Info

Gegründet haben sich Ark of Fire im Sommer 2008, als Paul, Phil und Markus sich dazu entschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Von Anfang an verstanden sich die drei Jungs gut und waren auch musikalisch auf einer Wellenlänge. Durch Einflüsse wie Metallica, In Flames, Meshuggah, Death und andere Metalbands war es klar, dass die einzige wahre Musikrichtung nur Metal sein kann.
Ein Jahr lang probten die Jungs alleine und irgendwie fehlte noch etwas zu ihrem Glück: Jemand der singt! Auf eine Anzeige hin meldete sich Dana. Eine Frau in einer Metalband? Es waren gemischte Gefühle, als Dana zum Vorsingen kam, doch mit ihrer außergewöhnlichen Stimme überzeugte sie alle. Nun waren Ark of Fire vorerst komplett und spielten ihr erstes Konzert im April 2010.
Danach war jedoch klar, es muss noch ein z (...) Mehr anzeigenweiter Gitarrist her. Nach ein paar Anwärtern entschieden sie sich für Robert. Nach einer erfolgreichen Wintersaison 2010 mit vielen Konzerten u.a. in Stralsund, Rostock und Barth, gingen sie im Februar 2011 ins Studio und nahmen ihr erstes Album „Daily Nightmare“ auf. Kurz nach den Aufnahmen jedoch trennten sich Ark of Fire von Robert im gegenseitigen Einverständnis.
Seit Dezember 2011 gibt es aber wieder ein fünftes Mitglied bei Ark of Fire: Christian. Er begleitet Markus an der Gitarre und überzeugt mit grandiosen Soli sowie mit seinem Wissen über Musiktheorie. Weniger anzeigen

Line-up

Ark Of Fire

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Stralsund

Weyland

raw swedish death metal aus Greifswald

Nero Doctrine

Modern Melodic Death/Thrash aus Greifswald

Propheten des Wahnsinns

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Greifswald

PeachNuts

Garage-Pop-Rock aus Greifswald aus Greifswald

Coal & Crayon

Post Rock / Progressive Metal aus Bergen auf Rügen

friendly2fox

Singer-Songwriter Band (Rock & Pop) aus Greifswald

Weitere Acts in Stralsund