×

Ausgleich

Hip Hop/Rap aus Wien, seit 2001

ausgleich.at

Bio/Info

Ausgleich existiert in der aktuellen Formation eigentlich erst seit Herbst 2006, wurde aber ursprünglich bereits um 2000 herum von Mike Zoo und DJ Pas gegründet, die sich zuvor im Acrotainment Proberaum kennengelernt hatten.

Während zahlreicher Sessions entdeckte man dort bald ein gemeinsames musikalisches Verständnis und die Absicht, den Hörern und Fans innovativen österreichischen Hiphop zu präsentieren. Der folgende Einstieg Mikes in Pas' 2-Mann-Crew Lauschangriff brachte allerdings nicht viel Produktives hervor, weshalb Mike und Pas schließlich als Ausgleich weitermachten.

In den Jahren darauf gewann man durch zahlreiche Live Auftritte auf den Bühnen Wiens und Österreichs eine respektable Fanbase und einen guten Namen, arbeitete an Tracks, Features und ersten Demos, die überwiegend i (...) Mehr anzeigenn den Fulton Street Studios entstanden; hinzu kamen noch Mikes Freestyle Performances und Pas' DJ Shows mit Hiphop Remains.

Bei einem Hiphop Jam lernten die Zwei schließlich Illusion kennen, der damals noch mit seiner alten Crew Foundation unterwegs war. Nachdem man schnell entdeckt hatte, dass die menschliche und künstlerische Zusammenarbeit sehr gut funktionierte, stieg Illusion schließlich 2005 endgültig bei Ausgleich ein. Kurz danach begann auch die Arbeit am ersten Album, ein Ziel, das sich beide MCs schon seit längerer Zeit gesetzt hatten. Der Kontakt zu Saiko brachte den Beiden dann noch die perfekte musikalische Unterstützung, der Weg für "Nimm Dir Zeit" war frei.

2006 ergab sich dann (wieder bei einem Jam) der Kontakt zu DJ Burnee, der schon Jahre zuvor bei diversen DJ Sessions in den Fulton Street Studios mitgemacht hatte, sich danach aber eher auf kleinere Eigenproduktionen und Mixtapes konzentrierte.
Die Aussicht, mit 2 DJs und 2 MCs erstmals eine technisch innovative Live Show präsentieren zu können, war wohl ausschlaggebend für Burnees Einstieg bei Ausgleich (abgesehen von der damals bereits vorliegenden, viel versprechenden Rohfassung von "Nimm Dir Zeit").

So beendete man in weiterer monatelanger Arbeit die Produktion des Albums, feilte stundenlang an kleinsten Details und begann mit dem Aufbau einer passenden Live Show; ein Prozess, der auch heute noch andauert und kontinuierlich verfeinert wird.

Im Herbst 2007 erschien dann endlich das langerwartete erste Album "Nimm Dir Zeit" und seitdem sieht man Ausgleich auch wieder regelmäßig auf den Bühnen dieses Landes, zu viert, motivierter und besser denn je. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wien

Nosi

Eine Mischung aus Hip Hop und Pop - Ich rappe und singe sehr gerne. Nur Rap ist mir zu wenig da ich mich melodisch gerne austobe. aus Wiener Neustadt

MASiNO

Pop, Hip Hop/Rap aus Wiener Neustadt

X-Eption

EigenART - melodiöser HipHop mit Sinn aus Wien

NA15

Richtig, richtig harter HipHop aus Eisenstadt

iLLu$ioN

Raps mit Inhalt! aus Neunkirchen

Soulattack

Soulattack-Style aus Wien

Weitere Acts in Wien

Ähnliche Bands