×

Bahpro

Krautrock: Bahpro - das ist alternativer, deutschsprachiger Kraut-Rock mit melodiebetonten, abwechslungsreichen Themen und aussagekräftigen Texten. Kraut-Rock in seiner authentischen, zeitlosen Form mit Blues- und Jazzeinflüssen für alle Alternativ-Rock-L aus Ingolstadt, seit 1972

bahpro.com

Bio/Info

Bahpro gehört zu den Bands, die es praktisch schon immer gibt. Seit 1972 spielen die Männer; sie zählen zu den Urgesteinen des Krautrocks. Meist unscheinbar und leise, aber mit mächtig viel musikalischem und textlichem Inhalt.
Seit ihrer Gründung hat sich die Band personell kaum verändert. Drei der vier Mitglieder sind von Beginn an dabei. Bahpro – das sind Gerhard Jünger, Bass und Gesang, Walter Regensburger am Schlagzeug, Franz Sixl an der Gitarre und Albert Hufnagel Gitarre und Gesang.
Bahpro macht ihr ganz eigenes Ding. Das heißt: melo­discher Rock und Rockballaden mit Einflüssen aus Blues und Jazz, ausgereifte Tex­te und keinerlei Rücksicht­nahme auf kommerzielle Ein­heitsmusik. Die Band singt deutsch und das aus gutem Grund, denn hinter den Texten steht durch­aus eine Ideologie, die (...) Mehr anzeigenüber den Umweg ins Englische wohl kaum auszudrücken und vom Hörer zu fassen wäre.
Musik für alle Fans alternativer Rockmusik - egal welchen Alters. Das Programm umfasst einen Querschnitt aus der 45-jährigen Schaffenszeit, mit Stücken aus den 70ern bis noch unveröffentlichte neue Songs. Weniger anzeigen

Line-up

Walter Regensburger

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ingolstadt

Snotty Holly

Rock aus Augsburg

Radio Circuit

R.I.P. [2011-2015] aus Neuburg an der Donau

Seoul Gringos

Wir machen nur eigene Stücke, Richtung boarisch Rock aus München

Manu Loves You Madly

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly, Jazz, Blues, Funk aus München

MONZA

Noise-Rock, Postcore aus München

Crimson Feather

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus München

Weitere Acts in Ingolstadt

Ähnliche Bands