×

BedoBlack

gefühlvoll - nachdenklich - ernsthaft aus Giessen, seit 2005

b3doblack.com

Bio/Info

BedoBlack

Sein Name ist Ricardo Leon Hill, doch er ist besser bekannt unter dem Namen BedoBlack, was manisch- englisch soviel wie der schwarze Mischling bedeutet.
Aufgewachsen ist er in einem sozialen Brennpunkt in der Gießener Weststadt.
Seit etwa 7 Jahren, macht er intensiv Musik. Nach einigen Demos und Mixtapes hat er es in den letzten 2 Jahren geschafft, seine eigenen 2 Alben „Nachricht für Dich“ & „BedoBlack Virus“ zu produzieren und weltweit zu veröffentlichen.

Seine Werke sind sehr musikalisch und einige seiner Instrumentals erinnern stark an Filmmusik. Mit deutschsprachigen Rap, erzähle er in seinen Texten von der Liebe, dem Glauben, der Enttäuschung, dem Schmerz, starken Emotionen, Träumen und Erlebnissen, die er zum Teil selbst erlebt oder erzählt bekommen habe.

Musik ist etwa (...) Mehr anzeigens sehr besonders in seinen Augen und Ohren, sie ist etwas was Menschen verbindet und zusammen bringen sollte. Musik kann so viele Gefühle ausdrücken, die man mit Worten niemals beschreiben kann. In seinen Texten lehne er Gewalt, Sexismus, Schwulenfeindlichkeit, Rassismus und kriminelle Handlungen ab.

BedoBlack verkörpert in seiner Musik die Ehrlichkeit, Größe, Empathie und die Liebe zu anderen Menschen. Er ist es sehr wichtig seinen Hörern eine Botschaft zu verkünden und ihnen etwas mit auf dem Weg zu geben. Rap kann auch ohne Fäkalsprache cool sein - Rap muss keine Musik sein womit man andere Menschen angreift und kaputt macht. Sein Rap baut Menschen auf und ermutigt sie an sich und ihre Ziele zu glauben. Weniger anzeigen

Audio
  1. Easy (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  2. Schatz gefunden (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  3. Lebwohl K. (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  4. Kugelsicher prod. PhoenixBeatz (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  5. Hulkraster (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  6. Vergib mir (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  7. Aussenseiter John (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  8. Last Man Standing prod. Phoenix Beatz (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  9. Du bist Anders (BedoBlack - LMS, 2012)Kommentar
  10. Intro Virus Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Giessen

Maultrommel

Musik aus Breitscheid

Poly-One

Bandrecording,Mixing (Alle Genres), Sprachaufnahmen, Musikschaff aus Limburg an der Lahn

Kid Soul

A true storyteller of the world. aus Reiskirchen

STILLE WASSER

Hip-Hop, Rap, Rap aus Limburg, Deep, mit Tiefgang, philosophisch aus Limburg an der Lahn

ISSO

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall aus Limburg an der Lahn

Fettfingaz

RapROCK NewMetal (CROSSOVER) auf deutsch aus Stadtallendorf

Weitere Acts in Giessen

Ähnliche Bands