×

Eric Lubadel (Gitarrist, Sänger bei Eric Lubadel)

08.09.2016, 14:29

Liebste Community,
aktuell ist ja das Thema Politik und vor allem die AFD wieder heiß diskutiert.
Eins gleich voraus - einer unserer Bandmitglieder ist bei der Satire Partei "Die Partei" tätig. Da wir mit unserer Band "TRAUMFRESSER" (www.traumfresser.com) auch einige politische und gesellschaftliche Themen in unseren Songs verarbeiten passt das eigentlich ganz gut zusammen.
Nun zur Diskussionsrunde:
Wir haben auf unserer Facebookseite gerade einen Partei Post gemacht, der sich satirisch mit dem AFD - Einzug in Mecklenburg-Vorpommern außeinandersetzt (facebook.com...type=3&theater)

Dieser Beitrag hat uns über 40 Seitenlikes beschert, wurde knapp 100 mal geteilt und mit Gefällt mir markiert und hat bi (...) Mehr anzeigensher eine Reichweite von 35000 Personen.

Meine Fragen sind nun:
Was haltet Ihr davon dass man sich da politisch irgendwie darstellt?
Ist das für die social Media Plattformen interessant und kann eine Band mit solchen prinzipiell nicht musikalischen Themen wertvolle Fans bekommen?

Die Ärzte sind da ja auch weniger aktiv obwohl sie doch viele ähnliche Themen in Ihren Songs haben. Die Donots aber engagieren sich da auch sozial medial.

Und Jennifer Rostock postetet ja auch jüngts Ihr Anti-AFD Video.

Freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare.

Grüße
Eric Weniger anzeigen