×

BEN DOBBERTIN

Singer-Songwriter aus Flensburg, seit 2015

bendobbertin.de

Label: Spinnup

Bio/Info

BEN DOBBERTIN - Kopf aus Herz an.
BEN DOBBERTIN ist Singer-Songwriter. Geboren in Kiel lebt er aktuell in der schönen Stadt am Meer »Flensburg«. Er begann seine öffentliche Musikkarriere im Jahr 2016 mit ersten eigenen Auftritten als Solokünstler. Durch Mittschnitte auf Liveauftritten und Proben entstanden immer wieder Videos, die er bei Facebook und Instagram veröffentlichte.
BEN beschreibt sich selbst als feinsinnig und emotional, was sich bei seinen Konzerten und Produktionen immer wieder bestätigt. Wer ihn einmal live erlebt hat, der weiß das Gänsehaut nicht lange auf sich warten lässt. Durch seine eingängige Stimmfarbe findet er immer wieder direkt den Weg ins Herz. Seine eigenen Songs oder auch die Interpretationen deutschsprachiger Coversongs aus den Genres »Singer-Songwriter und Po (...) Mehr anzeigenp« und ausgewählten altbekannten Klassikern, sind immer voller Emotionen und Energie. BEN lebt seine Musik. Er liebt was er tut und das spürt man in jedem seiner Songs.
Schon als Kind musizierte er leidenschaftlich und konzertiert. Seine Eltern schenkten ihm ein Klavier, er nahm Klavier- und Gesangsunterricht. Noch bevor er lesen konnte spielte er einfache Eigenkompositionen auf seinem Klavier und vergaß dabei schon damals alles um sich herum. Durch seine Musik verarbeitet er seine Gefühle — mal laut und stark voller Leidenschaft, mal leise, schwach und verletzlich. »Ich kann nicht genau ausdrücken was ich fühle, doch ich werde einen Song singen der das kann.« So beschreibt BEN seine Leidenschaft und Verbindung zur Musik.
Seine erste eigene Single trägt den Titel „Nah beim mir“. Der Song wurde im Juni 2018 veröffentlicht und ist auf sämtlichen Portalen zu finden. Zum Start seiner Single veröffentlichte BEN auch seinen eigenen Youtube-Channel, auf dem weitere Videos zu finden sind. Für seinen ersten eigenen Song wurde auch ein Musikvideo produziert, welches auf Youtube und allen weiteren Social-Media Kanälen zu finden ist. Aktuell arbeitet er an der Produktion seines Debütalbums sowie weiteren Musikvideos. Weniger anzeigen

Line-up

BEN DOBBERTIN

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

Ashley sings Adele

A Tribute to Adele aus Fleckeby

Salamanda

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Flensburg

Eros Atomus Isler

Different, guitar in general- also lapstyle aus Flensburg

Jedermanntherapie

Fuckrock straight outta Husum Rockcity aus Husum

Jonny Möller

ja aus Nübel

Mareike Morgenrot und Band

Poetische, deutsche Texte, inspiriert von Rock, Jazz und Indie-Pop - mal gefühlvoll-zart, mal rockig-pulsierend. aus Eckernförde

Weitere Acts in Flensburg

Ähnliche Bands