×

Bennessy

Positiver, lockerer Rap auf smoothen samplebasierten Beats. aus Berlin, seit 2005

Bio/Info

Bennessy begann seine musikalische Laufbahn 2005 im Alter von 16 Jahren zusammen mit seiner damaligen Crew OneTeam. Nach 2 Jahren und einigen erfolgreichen Auftritten löste sich die Gruppierung 2007 aus verschiedensten Gründen auf.

Daraufhin begann Bennessy mit der Arbeit an seiner Solo EP "Depression/Antidepressiva", welche noch im August des gleichen Jahres erschien.

Da ihn jedoch wieder die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern reizte, gründete er Anfang 2008 zusammen mit zwei weiteren Ex-OneTeam Mitgliedern (Phillz & Dj LFX) das Rapper/DJ - Gespann Konsens. Zusammen bestritt man Konzerte in ganz Rheinland-Pfalz und produzierte viele Songs, die jedoch nie in Form einer fertigen CD released wurden.
Auch diese Gruppierung löste sich schon bald aus zeittechnischen Gründen wieder auf und (...) Mehr anzeigen Bennessy begann abermals damit sich alleine ans Texten und Aufnehmen von neuen Songs zu machen.

Nach einigen, im Internet veröffentlichten, Liedern erschien im August 2009 die "Schlagzeile EP". Dieses Projekt ist als Resultat aus der Zusammenarbeit mit der Rapper/Dj - Kombo A&O im Zeitraum von Ende 2008 bis Mitte 2009, während der Abiturvorbereitungen der beteiligten Künstler, entstanden.
Sie wurde erst in einer limitierten Auflage von 100 Exemplaren verkauft und dann im Internet zum kostenlosen Download freigegeben.

Parallel zur Entstehung der Schlagzeile EP arbeitete Bennessy im Sommer 2009 jedoch mit dem Frankfurter Produzenten Severin an einem weiteren, noch unbetitelten, Release, welches in den area58studios aufgenommen wurde und noch auf seine endgültige Fertigstellung wartet… Weniger anzeigen

Audio
  1. Fabelhaft Kommentar
  2. 01 Intro (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  3. 02 1 Herz für Hip Hop (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  4. 03 Anarchie (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  5. 04 Viel Mehr (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  6. 05 Lärm (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  7. 06 Rock You (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  8. 07 Wie Gott (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
  9. 08 Outro (Schlagzeile EP (mit A&O), 2009)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

White Bear Park

Rapcore aus Berlin

HATA

lyrisch sozial ehrlich und 100 Prozent echt aus Berlin

Tuff Sound

Reggae/Dub music with Afrobeat and instrumental Hip Hop elements aus Berlin

Mister Apofis

Russichsprachiger Sozialer Hardcore aus Berlin

Slatty

Hyperpop, Trap, Hip-Hop aus Berlin

Steppers Division

The 'New Wave of Reggae', blending traditional Reggae music with Pop and Hip Hop influences. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands