×

BINYO

Poptimistisches Soundgebäck aus Halver, seit 2014

binyo-music.com

Label: Sound Bäckerei   Management/Booking: Melssa Scholz, Sound Bäckerei gGmbH, melissa@sound-baeckerei.de

Bio/Info

BINYO: Fröhlicher, akustischer, deutschsprachiger Indie-Pop mit Wortwitz und Tiefgang, gespickt mit Einflüssen aus Reggae und Hip-Hop
Musikalische Leichtigkeit, poetische Texte und eine Prise Humor: Das Rezept für Binyo’s Leckerbissen geht auf.
Schon während des Studiums an der Popakademie in Mannheim machte Binyo sich als Solokünstler deutschlandweit einen Namen. Aus dem Germanisten ist ein Wortakrobat geworden, aus dem Musik- und Kreativwirtschaftsstudent, ein Musiker, der seine Nische fand und auslebt.
Seine Lyrics überraschen, erzählen große und kleine Geschichten des Lebens.
Musikalisch wie ein moderner, tanzbarer Reinhard Mey mit Band. Im Kern wie ein gutgelaunter Clueso.
Das Binyo-Feeling scheint bei jedem Konzert durch – mit einer souveränen, entspannten Bühnenpräsenz, gelegentlich (...) Mehr anzeigenen Freestyle Jams (und) einem Repertoire von über fünfzig Titeln.
Sein erstes Album "Der Steg ist das Ziel" wurde 2015 veröffentlicht, 2017 folgte das zweite "Die Schnuppe vom Stern" mit einer Tour von Kiel nach München, von Berlin nach Köln.
Im Frühjahr 2020 erscheint das dritte Album "Das Wortwal Aquarium", anschließend geht’s wieder auf bundesweiter Tour.
Dann bringt er garantiert seine DER DIE DAS Albumtrilogie ebenso mit wie erstklassige Mitmusiker für einen optimalen poptimistischen Abend.
Nach drei Studio Alben folgten in 2021 die beiden Singles "Alter Falter" und "Bekomme Bock". Für 2022 hat BINYO sich viel vorgenommen. Mit dem neuen Song "Bergauf im Gegenwind" wird ein ganz neuer Sound präsentiert, der ein viertes Studio Album ankündigt. Darüber hinaus wird an einer Live CD gearbeitet
binyo-music.com
facebook.com/binyo.music
Booking: melissa@sound-baeckerei.de
instagram.com...omusic/?hl=en
youtube.com...jWEHsBNOpW_GqXw Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Halver

Hinterland

(post)metal mit Schreien aus Köln

Vocal Voyage

Akustik-Duo mit mehrstimmigen Arrangements aus Essen

Pierre Pihl

Fingerstyle aus Köln

Kaufhaus Dahl

Gitarren Rock, Alternativ, Indie aus Köln

Pastör

Doom, Rock, Stoner aus Dortmund

Rockula

Hard Rock aus Kamen

Weitere Acts in Halver

Ähnliche Bands