×

Birds & Wolves

Indie Folk aus Stuttgart, seit 2019

birdsandwolvesofficial.com

Management/Booking: CSN Audio

Bio/Info

Der Stuttgarter Singer/Songwriter Florian Haußer veröffentlicht seit Oktober 2019 unter dem Namen Birds & Wolves seine von Indie, Alternative und Folk geprägte Musik. Fernab von Lagerfeuerromantik reihte er sich nahtlos in das Schaffen von namhaften Künstlern wie Elliot Smith oder Mark Lanegan ein.

Mit der im Frühjahr 2020 erscheinenden EP erweitert Birds & Wolves sein musikalisches Spektrum. Die vier Songs wurden durch unterschiedliche Gastmusiker und dem Produzenten Christian S. Nickel arrangiert, was ihnen im Vergleich zur ersten Veröffentlichung “Life Volta Sessions” mehr Abwechslung, Raum und Tiefe gibt. Einen ersten Höreindruck gibt es am 10.01.2020. Hier veröffentlichen Birds & Wolves die erste Vorabsingle Ró auf den üblichen digitalen Plattformen.

Getragen werden die Songs des S (...) Mehr anzeigenongwriters Florian Haußer durch seine einzigartige und gefühlvolle Stimme, welche sich irgendwo zwischen Elton John, Maynard James Keenan und Thom Yorke einordnen lässt.
Durch das untypische und abwechslungsreiche Songwriting entstehen Songs, die den Zuhörer in den Bann ziehen und in ihnen Erinnerungen an Künstler wie Radiohead, Pearl Jam oder Tallest Man on Earth wecken. Die Namen zeigen, dass hinter Birds & Wolves ein Musiker steht, dem es möglich ist, auf seinem künstlerischen Weg Genregrenzen leichtfüßig zu durchbrechen und dabei diverse Inspirationsquellen in seine Musik einfließen lässt. Man darf gespannt sein, welche musikalischen Wege Birds & Wolves in Zukunft noch gehen werden. Weniger anzeigen

Line-up

Florian Haußer

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

VANISH

VANISH - moderner Power Metal aus Stuttgart aus Stuttgart

Carlo Haggard

Singe und spiele Gitarre, rhythmisch unterstützt durch Einsatz eines Drumcomputers, Spezialität: Austro-Pop (Ambros, Fendrich, STS, Hirsch etc.) aus Bad Ditzenbach

The Pussybats

DarkRock aus Kirchheim unter Teck

KOHALA

Hard`n`Heavy Classics aus Stuttgart

Plot Point

Jeder unserer Songs erzählt eine eigene Geschichte. Und jede Geschichte wird in dem zu ihr passenden Musikstil gespielt aus Neuhausen

Angelika Wiegand

clean, Mezzosopran, dramatisch, doom, progressive aus Tübingen

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands