×

Blasorchester Freiwillige Feuerwehren Amt Molfsee

Unser Repertoire umfasst Walzer, Polkas, Evergreens, Märsche, Klassik über den modernen Swing bis hin zur Filmmusik. aus Rodenbek, seit 1978

blasorchester-amt-molfsee.de

Bio/Info

Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Molfsee wurde vor über 40 Jahren als Feuerwehrmusikzug mit 12 Musikern gegründet, der es sich ursprünglich zur Aufgabe gemacht hatte, u.a. Laternenumzüge sowie Gilde- und Dorffeste musikalisch zu begleiten.
Sehr schnell entwickelte sich diese Gruppe weiter und aus dem Musikzug wurde ein Blasorchester, das zurzeit aus 34 Musikerinnen und Musikern im Alter von 14 - 76 Jahren besteht. Unser Repertoire deckt heute sämtliche Bereiche der Musik ab. Es ist sehr vielfältig und reicht von traditionellen Märschen über Bearbeitungen klassischer Werke bis zu Filmmusiken. Hier erkennt man teilweise die „Handschrift“ unseres musikalischen Leiters. Vor einigen Jahren konnten wir Manfred Peter, den ehemaligen Dirigenten des Marinemusikkorps Ostsee ( (...) Mehr anzeigenheute Marinemusikkorps Kiel), für diese Aufgabe gewinnen.
Unsere musikalischen Aktivitäten erstrecken sich von Konzerten unter freiem Himmel bis hin zu Kirchenkonzerten sowie seit vielen Jahren schon traditionellen Auftritten am Himmelfahrtstag auf dem Hof Lütjensee bei Herrn Fielmann oder am Muttertag in der Forstbaumschule in Kiel. Auch die Polizeishow in der Sparkassenarena gehört zu unseren jährlichen Aktivitäten. Selbstverständlich begleiten wir nach wie vor auch Laternenumzüge sowie Gilde- und Dorffeste. Hier halten wir gern an unseren Wurzeln fest.
Unsere Liebe zur Musik hat uns sogar schon zu einer Einladung nach Amerika, verbunden mit diversen Konzerten, verholfen. Auch einer Einladung zu einem Gastkonzert nach Baden-Württemberg sind wir gefolgt.
Wir musizieren gemeinsam mit sehr viel „Herzblut“ und Begeisterung und würden uns freuen, wenn wir dies dem Publikum der Kieler Woche präsentieren können. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Rodenbek

Stories From The Stars

Romantischer/Sehnsuchtsvoller Indie Pop/Rock aus Osterrönfeld

Svennä & Morales

Liedermacherrock - nur Eigenes - auf deutsch, denn wenns englisch wäre würds Americana oder RootsRock heißen... aus Ascheberg

La Frontera Victoriana

Steam Rock, Pop Rock aus Kiel

Soul Tracking

Sofapop mit einer Prise Eigenwilligkeit aus Kiel

Band in Gründung

Rock aus Bordesholm

Leif Lunburg

Genreübergreifend Pop, und Raop auf Deutsch & Englisch - junge Musik mit echter Sprache, dazu krasse Cover...r... aus Hamburg

Weitere Acts in Rodenbek