×

BlindLinks

eigenkomponierte deutschsprachige Rock/Pop Musik aus Holungen, seit 2011

blindlinks-band.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Band BlindLinks wurde 2011 von fünf Freunden aus Holungen, einem Dorf im Eichsfeld, gegründet. Alle Beteiligten hatten vorher bereits unterschiedliche musikalische Erfahrungen in anderen Bandprojekten gesammelt.
Das Lineup bestand aus Jana Eisenbarth (Gesang), Lene Rohnstock (Gitarre), Sandra Brümmer (Gitarre und Gesang), Denis Polak (Bass) und Markus Weidemann (Schlagzeug).
Die jungen Musiker machen Rockmusik mit deutschen Texten und einprägsamen Melodien, mittlerweile nennen sie ihren Stil liebevoll „Pock“. In ihren emotionalen Texten erzählen sie Episoden aus dem Alltag, die sich vor allem um Liebe, Trauer und Schmerz drehen. Das musikalische Spektrum reicht dabei von druckvollem Gitarrenrock bis zu herzzerreißenden unplugged Balladen.
Die musikalische Vielseitigkeit und die gefühlv (...) Mehr anzeigenollen Texte sind sicher auch ein Grund dafür, warum die Band nicht nur in Klubs und bei Open-Air-Veranstaltungen auftritt, sondern hin und wieder auch für Hochzeiten und Geburtstage gebucht wird.
Mit ihrem sympathischen Auftreten haben es die fünf Eichsfelder in kurzer Zeit geschafft, die Herzen vieler treuer Fans zu erobern. Mit deren Unterstützung gewannen sie im März 2013 das Casting von STF-Records in Mülverstedt und somit eine Aufnahme ihrer Single „Egal wie weit“ mit digitaler weltweiter Veröffentlichung.
Im November 2013 haben sie ihr Debütalbum „Durch die Welt“ veröffentlicht. Daraufhin folgte eine Vorstellung auf Radio Top 40 bei „Nicks BalkonBänd“, sowie auf Rockchicks-Radio.de.
2014 bewarben sie sich bei dem Göttinger Contest „Rock am Kauf Park“. Nachdem eine der ausgewählten Bands abgesagt hatte, rutschte BlindLinks nach und nun konnten sie zeigen wer sie sind. Durch ihr natürliches und bescheidenes Auftreten, sowie mit den gespielten Songs „Gegen die Zeit“, „Egal wie weit“, „Wo bleibt die Veränderung“ und „Weil meine Schwächen deine Stärken sind“ überzeugten sie letztendlich auch die Jury und so gewannen die Eichsfelder im September den Rock am Kauf Park 2014.
Desweiteren nahmen sie u.a. am Projekt „Es ist gut, dass wir verschieden sind“ der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis teil. Dabei steuerten BlindLinks ihren Song „Weil meine Schwächen deine Stärken sind“ für eine CD-Produktion bei.
 
Ende 2014 verließ Sandra aufgrund persönlicher Gründe die Band.
 
Lukas stieß Anfang 2015 zu der Band und bereichert sie seitdem an der Rhythmusgitarre.
2015 Namen sie ihr 2. Album "Niemals zurück" auf.
Von einem Song diesen Albums veröffentlichten sie ihr erstes Musikvideo. Weniger anzeigen

Line-up

Lene

Gitarristin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Holungen

First n Stripes

Scottish Rock, Schotten-Rock aus Berlin

Kassiopeia

Jedem Anflug von Melancholie setzt Kassiopeia mit erhobenen Haupt und Stinkefinger etwas stimmungsvoll Tanzbares entgegen aus Göttingen

consideRed - professional live music concept

Professionelle Cover-Band aus Bochum

TownEagles

Rock aus Katlenburg-Lindau

Cats in a Ghost World

Rock-Folk-Indie-Punk-Blues-Pop’n’Roll aus Köln

"nightshine" - Ihre professionelle Hochzeitsband / Partyband

Von Musik zur Trauung über Dinnermusik, Party bis Rock-Oldies ... aus bundesweit

Weitere Acts in Holungen