×

Blue Haze

Bluesrock aus Weiden, seit 2000

blue-haze.de

Bio/Info

Blue Haze zelebrieren ihre Blues-Leidenschaft seit 20 Jahren. Rau, erdig und direkt, so wie er sein soll und so wie ihn alle lieben, bringt die Band Blue Haze den Blues mit knackigen Solis und einer "dreckigen Bluesröhre" auf die Bühne. Mit traditionellem Chicago-Blues, Texas-Shuffles, Rhythm`& Blues und Bluesrock bedient die Band Blue Haze um den Weidener Gitarristen Günter Hagn und dem Sänger und Bluesharp-Spieler Andi Doerfler alle Spielarten dieses mitreißenden Musikstils. Mit Paul Grötsch (Bass), Wolfgang Kunz (Keyboard) und Max Gärber (Schlagzeug) an ihrer Seite, liefern die Ausnahmemusiker neben Bluesklassikern auch eigenen Songs vom Allerfeinsten.
Ein Höhepunkt der zahlreichen Konzerte und Festivals der Band war sicherlich das Konzert im Kitchenclub, Nabburg, bei dem die eigentlich (...) Mehr anzeigen als Vorgruppe auftretende Band Blue Haze kurzer Hand vom Altmeister des Blues, Louisiana Red, auf die Bühne geholt wurde, um Ihn dann über zwei Stunden als Begleitband zu unterstützen.
Zitat Der Neue Tag: Zwei Stunden, in denen die Oberpfälzer Blueser dem großen, alten Mann mit Konzentration, sagenhaftem Einfühlungsvermögen und enormer Spiellust auf allen musikalischen Wegen folgten, so verschlungen sie auch manchmal waren. Eine Glanzleistung.
Weitere Höhepunkt in der Bandgeschichte waren Auftritte zusammen mit Anna Popovic, Bernard Allison, Marla Glen, Dani Wild, Hannes Ringelstätter und Lake.
Mittlerweilen hat Blue Haze schon mehrere Musikvideos in Youtube veröffentlicht und die 2017 erschienene CD "Hard Times" hat national und international in führenden Musikzeitschriften tolle Kritiken erhalten.
Radiostationen in Holland, Belgien, Frankreich, England und USA haben auch schon Songs von Blue Haze gespielt. In über 100 Ländern wurden Songs von Blue Haze gestreamt oder downgeloaded.
Das Album Hard Times ist auf allen gängigen Onlineportalen erhältlich und kann auch in Spotify gehört werden.
2022 feiert Blue Haze das 22 jährige Bühnenjubiläum und wird die zweite CD veröffentlichen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Weiden

Cellfire

Alternative Rock: aus Schwandorf

JAXON RIDE

Rock ala AC/DC. aus Amberg

Burning Head

Stahlharte, komplexe Rhythmen, sowie progressive Melodien, die Ohrwurmcharacter haben. Zusammen mit einem ikonischen Gesang aus Ursensollen

MAJOR OVERDRIVE

Melodischer Hard Rock mit einer Prise Metal! aus Pleystein

BEN STONE

Pop, Rock aus Schwarzenfeld

Granny Is Back

Retro Pop Rock aus Vohenstrauß

Weitere Acts in Weiden