×

Brand New Day

'Brand New Day' ist eine Bryan Adams Tribute Band. aus Biebertal, seit 2016

brandnewday-bryanada...

Bio/Info

Brand New Day – Bryan Adams Tribute

'The Kids wanna rock'

Bei dem Namen Bryan Adams denken viele zuerst an die eher sanften Balladen, mit denen der hemdsärmelige Kanadier vor allem in den 80ern und 90ern große Hits hatte, besonders seit seinem Mega-Erfolg mit „Everything I do“ aus dem Film „Robin Hood“. Dass Bryan Adams aber vielmehr Rocker ist als Schmusesänger, belegen die zahllosen Hits aus dem Genre Gitarrenrock, bei denen der Mann mit der unverwechselbaren Stimme sein Gespür für eingängige Melodien und gute Hooklines mit seiner Vorliebe für eben jene gitarrenorientierte Rockmusik kombiniert, mit der er in seiner kanadischen Heimat aufgewachsen ist, wie er schon in „Summer of 69“ eindrucksvoll schildert ('… until my fingers bled...')

Es ist diese Seite des gelegentlich in London leb (...) Mehr anzeigenenden Sängers/Songwriters/Gitarristen/ Bassisten Bryan Adams, der sich die Giessen-Dillenburger Tribute Band 'Brand New Day' vorwiegend widmet. Als 'Powertrio mit Sänger' tritt die Band an, um Fans und Freunden des Originals, aber auch generell Liebhabern des Genres Rock'n Roll eine Show zum Mitsingen, Tanzen und Luftgitarrespielen zu bieten, an die sie sich noch lange gerne erinnern werden.

Mit Sänger Darko Ceh liegen Brand New Day stimmlich schon recht nahe am Original, und Gitarrist Mike Zehntgraff, Schlagzeuger Oliver Zapf und Bassist/Sänger Martin Hering-Pownall liefern ihrem 'Bryan' das entsprechende Rock-Fundament. Gastauftritte befreundeter Sängerinnen sorgen bei den Duetten, die Adams etwa mit Tina Turner und Mel C. hatte, für die weiblichen Counterparts.

'Brand New Day' freuen sich darauf, Sie bei einem Konzert in Ihrer Nähe mit einer ganzen Reihe grosser Hits bestens zu unterhalten. Das haben sie bei ihren zahlreichen Konzerten, z.B. beim Marburger Stadtfest 2016 und 2018, Stadtfest Giessen 2017 oder auch bei ihrem Auftritt mit der international bekannten Queen Tribute Band 'Vipers' (Italien) in Wetzlar im November 2018 eindrucksvoll gezeigt. Und zwei oder drei Balladen gibt es selbstverständlich auch dazu:-) Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Biebertal

Our Visit To The Moon

"Gloomy post-punk" , "goth-rockiger Post-Punk" aus Rabenau

Band in Gründung

Rock, Metal aus Gießen

AstroTrip

Druckvoller Deutschrock in ACDC Motörhead Guns N' Roses Manier aus Limburg an der Lahn

Summer Creek

Moderne und abwechslungsreiche Rock-Musik aus Wetteraukreis

Fettfingaz

RapROCK NewMetal (CROSSOVER) auf deutsch aus Stadtallendorf

Blackstar

Rock aus Rosbach vor der Höhe

Weitere Acts in Biebertal

Ähnliche Bands