×

BRANDALARM - Streetrock vom Niederrhein

Streetrock aus Viersen, seit 2014

Keine aktuellen News

Bio/Info

2014 entscheidet sich Lucky dazu, die Band in Viersen zu gründen. Nach einigen Namensdebaten, ist man auf das Schild Brandalarm aufmerksam geworden und der Name wurde gefunden. Die Band wechselte bis auf Lucky und Dennis die meisten Musiker, weil das vom Menschlichen her einfach nicht passte.


Im Jahre 2016 wurde dann die EP "Wir Stehen auf" aufgenohmen und im Resonanzwerk in Oberhausen vorgestellt



Im August 2016, kam Micha dazu und hat den Bass übernommen. Simon wechselte zur Gitarre und diese Konstelation hat sich als Erfolgreich da gestellt.

Es wurde geprobt und geübt und die Songs der Band wurden weiter entwickelt, neue Songs wurden geschrieben und im Mai 2017 haben dann die Aufnahmen zum ersten richtigen Album, welches am 07/10/2017 im Whistle in Kempen, auf dem Jährlichen (...) Mehr anzeigen Semper Fi vorgestellt wird. Im Selben Jahr haben die Jungs noch ein Video, welches man bei youtube sich ansehen kann, unter eigenregie, produziert. Geholfen hat ein guter Kameramann, aus Mettmann.

Zwischenzeitlich haben die Jungs es geschafft mit den Jungs von Delirium RocknRoll, Local Bastards, Leidbild, Brüder, Eizbrand, Ventil, Hartholz, Helden Schwarzer Tage, Vorlaut und Zwanglos auf der Bühne zu stehen.

Am 02/11/2017 geht es zum Local Support nach Enorm und Thekenproleten im Zuff07 in Rheinberg und am 11/11/2017 spielen die Jungs mit Herzlos, Eizbrand und 28Onkelzcover auf dem Pogo Warm Up in Oberhausen, welches von Rocksau NRW Organisiert wird.

Das Booking, Organisation und Albumproduktion übernimmt die Band selbst.

Die Musik soll zeigen, das man sich nicht unterkriegen lassen soll. Spass am leben zu haben, locker zu bleiben, und ganz wichtig, einen Kühlen Kopf zu bewahren. Ein bisschen Hetzen darf natürlich auch nicht fehlen.

Wir wollen gerne auf Konzerte und Festivals in ganz Deutschland spielen. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Mahring

Bassist, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Viersen

Toxxeen

Grunge Rock Alternative aus Köln

Manticore

Rock, Metal aus Düsseldorf

NoNameGroup

Alternative/Independent aus Köln

Jetlag Disko

Alternative/Indie Pop aus Essen

A.K.L. - Auch keine Lösung

Wir spielen Rock/Hard Rock/Punk Rock. Neben den üblichen Instrumenten dafür (E-Gitarre. Bass, Drums) haben wir 2 Trompeten, 2 Alt Sax, eine Klarinette und eine Posaune im Rücken!!! Die Arrangements schreiben wir selbst! aus Düsseldorf

MIXED MUSIC COMPANY

Ein Mix musikalischer Klassiker aus Pop, Oldies, Folk, Rock, Blues, Irish, Schlager, Liedermacher, Kölsches, Country und Selbstgemachtem. aus Niederzier

Weitere Acts in Viersen