×

Breakout

Rock aus Siegsdorf, seit 2012

breakout-band.de

Bio/Info

„Breakout“ ist eine Newcomer-Band aus dem oberbayerischen Chiemgau. Die vierköpfig besetzte Band formierte sich 2010/11 und schreibt seither ihre eigenen Songs mit ganz eigenem, doch sehr melodischen und rhythmischen, Stil.

Mit viel Sinn fürs Detail, ausgefeilten Sounds und mitreißenden Drumbeats erarbeiten die jungen Herren von Breakout englischsprachige Rock-Songs, mit echter “Ohrwurm-Qualität”. Sicher ist, dass kein Stein mehr auf dem anderen liegen bleibt und jeder Konzertbesucher zum Mitsingen, Springen und Tanzen angeregt wird, wenn die 4 Musiker die Amps aufdrehen.

Jedes der Bandmitglieder brachte Band-Erfahrung und musikalisches Talent mit sich:

Zum Einen Hannes an der Lead-Gitarre. Mit einem klaren und deutlichen Sinn dafür, wie er eine Melodie spielt, bringt er sie in jedem Br (...) Mehr anzeigeneakout-Song ein und macht ihn so zu einem Ohrwurm. Kein Solo ist vor ihm sicher.

Zum Anderen Christian (schon bekannt aus anderen Bands) der mit viel Arrangement für den melodisch basslastigen Teil der Songs sorgt. Wenn der Breakout-4-Saiter ertönt bebt der Boden!

Des Weiteren Fabi “on the Drums”. Mit perfekt platzierten und rhythmisch mitreißenden Drumbeats bringt er die Hütte zum Brennen. Er hinter der Schießbude…einmalig!

Last but not least Frontman Dominik (schon bekannt aus anderen Bands) am Gesang und an der Rhythmus-Gitarre. Mit einer hochgradigen Stimme, einerseits mitreißend rockig, andererseits auch mal überzeugend kehlig charismatisch singt er englischsprachig was die Band mit ihren Songs ausdrücken will. Seine kreative Rhythmus-Gitarre macht das Gesamtpaket perfekt.

Alle 4 zusammen ergeben ein sympathisches Rock-Combo, welches mit einem lockeren Auftreten und seiner ganz eigenen Musik seine Zuhörer eindrucksvoll begeistert. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Siegsdorf

The Woodruff

Modernes und Kultiges charismatisch verbinden aus Laufen

Can't Park Here

True Bavarian Punk Rock aus Traunstein

Unique Experience

Rock-Hard Rock aus Babensham

DEF B.C

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Salzburg

Slave from Mars

Pop/Rock/Hardrock Band mit eigenen Songs und Cover aus Thalgau

Little Red Rooster

Klassischer Rock, bewegt sich zwischen Deep Purple und Lynyrd Skynyrd aus Wasserburg am Inn

Weitere Acts in Siegsdorf

Ähnliche Bands