×

Built to Resist

Resistance Rock aus Viernheim, seit 2014

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir proben jetzt seit drei Jahren zusammen mit der konkreten Zielsetzung, ein abendfüllendes Set aufzustellen und bald auch ein Album aufzunehmen. Im letzten Jahr hatten wir sechs Gigs, wollen dies aber, sobald wir vernünftige Aufnahmen und besagtes Set fertig haben, deutlich steigern. Das wird vermutlich gegen Herbst diesen Jahres der Fall sein. Songs sind genügend vorhanden.
Vor Built to Resist haben wir alle sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der Musik gemacht. Während unser Drummer und Gitarrist schon seit ihrer Kindheit mehrere Instrumente spielen und auch schon über einige Bühnenerfahrung verfügten, sind unser Bassist und anderer Gitarrist „erst“ seit ca. 4 Jahren am jeweiligen Instrument.
Bei unserer Musik geht es hauptsächlich um den Transport von Emotionen und das (...) Mehr anzeigen Ausdrücken von eigenen Erlebnissen. Wir versuchen, in unserem Sound die richtige Mischung zwischen kompositorischem Anspruch, Wiedererkennungswert und dem gewissen Etwas zu finden, dass unsere Zuhörer zum mitwippen bringt. Textlich geht es dabei bisher hauptsächlich um das Verarbeiten von Rückschlägen oder Beziehungen; vor allem aber um den Willen, wieder aufzustehen.
Unsere Musik ist dabei sehr vielfältig, weshalb es schwer fällt, uns in ein bestimmtes Genre zu zwängen. Wir hören alle unterschiedliche Musik und sehen an vielen Richtungen deren Schönheit. Hauptrichtung ist dabei ein Hybrid aus Rock und Metal, wobei wir aber auch Rap-, Punk-, Classicrock-, Pop- und sogar Blueselemente verwenden.
Ich hoffe, das genügt, um dir ein vorläufiges Bild zu machen; am besten wäre es, wenn du einfach mal in einer Probe vorbeikommst, ein oder zwei Songs vorbereitest und wir gucken, ob es passt. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Viernheim

Crazy Elements

Eigener Stil aus Wiesloch

Inflagranti

Party-Covers aus Bad Schönborn

20 Miles

Party Pop-Rock-Cover aus Groß-Gerau

SONA

deutscher (elektro) Rock aus Ludwigshafen am Rhein

The Wolfwalk Experience

Progressive Rock aus Darmstadt

MAMA

Acoustic Rock mit Herz aus Wiesloch

Weitere Acts in Viernheim