×

CAINE

Metal/Rock aus Hagen, seit 1996

bandcaine.de

Bio/Info

Im Juni 1996 wurde die Band C.A.I.N.E vom Frontman Chris Compernaß (Vocals/Guitar) gegründet.
Nach ersten Auftritten im Januar 1998 folgten deutschlandweite Gigs in Hamburg, Bremen, Hagen, Münster, Dortmund und Köln.
Ein erster Erfolg zeichnete sich 2003 beim europaweiten Bandcontest Emergenza ab, wo die Band den 4. Platz im NRW-Finale belegte.
Der stete Drang danach, sich auf musikalischer Ebene fortwährend weiter zu entwickeln und die langjährige Freundschaft zu einem Ausnahmemusiker, führten 2008 dazu, das Line-Up mit Giuseppe Di Vita (Guitar) zu vervollständigen, was der Band einen kräftigen Aufschwung gab.
Mit ihrer EP "The Way" gewann die Band im Herbst 2008 beim WDR den einmaligen Wettbewerb "Beste Band Südwestfalens". Stolz nahmen Sie den
Titel von Rockpalast-Legende Peter Rüchel e (...) Mehr anzeigenntgegen.
Im Sommer 2009 nahm die Band mit neuen Songs wieder Fahrt auf und spielte beeindruckende Konzerte beim größten Lokalfestival der Region in Menden "Total Lokal", sowie beim Benefiz-"Weltentorfestival" in Thüringen. Ebenso wurden erste
Auslandserfahrungen in Holland gesammelt.
Die langjährige Bühnenerfahrung spiegelt sich bei den Auftritten wider und die Liveshow wird oft als atemberaubend, energiegeladen und absolut sehenswert bezeichnet.
2014 dann die Veröffentlichung der EP "Reconcile" welche ebenfalls erfolgreich war.
2016 hat sich die Band entschieden eine kreative Pause einzulegen und sich privaten Dingen zu widmen.
2020 EIN NEUSTART!!!
Mit dem neu eingestiegenen Schlagzeuger "KAVE" und dem ebenfalls neuen Bassisten "ARTHUR", kam das Bandleben wieder voll in Fahrt. Aktuell arbeitet die Band am neuen Album, welches dann auf einer ausgiebigen Promotiontour präsentiert werden soll. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hagen

REDEFINED

Auf ein genaues Genre wollen wir uns nicht festlegen, wenn man uns aber doch einordnen möchte, dann wohl im Bereich Metal und Post-Hardcore. aus Bochum

König Kobra

Eine Prise Pop, ein wenig Punk und zudem ein bisschen Core... aus Essen

Bloomsdale

Psychedelic Indie aus Dortmund

TBH

Wir wollen uns so in Richtung zwischen All American Rejects und Our Last Night wiederfinden. aus Wuppertal

Black Trail

Stoner Rock und Alternative Metal aus Essen

Sabiendas

Old School Death Metal aus Recklinghausen

Weitere Acts in Hagen