×

Casper Hight

Hip Hop/Rap aus Dessau, seit 2011

agerec.de

Bio/Info

Quelle: de.wikipedia.org...sper_Hight

2003 machte er sich erstmals einen Namen, als er mit seiner damaligen Crew Dyablos auf Jam FM zu hören war. Durch sein durchaus erfolgreiches Auftreten in der RBA konnte er einige Kontakte in die Rapszene knüpfen, so dass Kollaborationen mit u.a. Serk, F.R. oder Morlockk Dilemma entstanden.

Nach der Trennung von den Dyablos veröffentlichte er im Jahr 2005 sein Debütalbum Brandsatz auf dem Label AGE Records, dass er in der Folgezeit mit Liveauftritten vorstellte.

2008 gründete er zusammen mit KaWeOh die Crew Region Ost. Im gleichen Jahr veröffentlichten die beiden zusammen mit DJ Crest das Album Plattenbaurap, mit dem die beiden ebenfalls live sehr aktiv waren.

Im Zuge ihrer Liveauftritte nahmen Region Ost auch am Musikcontest - Local He (...) Mehr anzeigenroes teil und belegten in der Kategorie Hip Hop den 1. Platz. Im Finale erreichten die beiden dann Platz 2.

2010 lösten KaWeOh & Casper Hight die Gruppe Region Ost auf. Seitdem befindet sich der Rapper wieder auf Solopfad. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dessau

Rob S. Piérre

Concious Rap auf Samplebasiertem Boombap mit klatschigen Drums. aus Halle (Saale)

KROM

Rap, Hip-Hop aus Halle (Saale)

Kay Funk

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, House/Dance, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass, Funk aus Halle

Deux Messieurs De Phonk

Stylistisch bewegt sich der Sound von chilligem Triphop über Kopfnicker-Hiphop bis zu treibendem Elektro und funky Drum'n'Bass. aus Halle (Saale)

Die Mützen

Akustik/Rap/Gesangs-Duo aus Bitterfeld-Wolfen

Bienstich

Cover mit einer eigenen akustischen Note aus Halle (Saale)

Weitere Acts in Dessau