×

CEVIL

PopSoulSchnulzRock aus München, seit 2011

cevil.de

Bio/Info

CEVIL IST ANDERS. ABER IRGENDWER MUSS ES JA TUN..

Cevil ist nicht "independent",
Cevil ist nicht "alternative",
Cevil ist auch kein Dancepop oder sonst irgendwie wie die anderen.
Cevil ist ein bisschen Oldschool, und doch auch wieder nicht.
Cevil versucht erst gar nicht, irgendetwas zu sein.

In Zeiten, in denen das massentaugliche Radio überquillt von Philipp-Poisel-Kopien, bedeutungs-schwangerem Berliner Existenzialisten-Pop, Guetta-Dance und Hangover-Escapaden, macht sich eine Band auf den vergnüglichen Weg, dem Pop wieder Leichtigkeit und Spaß zu verleihen...
Abwechslungsreich, mal tiefgründig, mal motzig, mal deutsch, mal englisch, mal laut mal leise… Musik für jede Lebenslage, Musik, die farbig ist und bunt, geschrieben und gespielt von semi-professionellen und professionellen Musik (...) Mehr anzeigenern, die Leidenschaftstäter sind. Cevil ist ein Filmfest für die Ohren.

--

Dass sich eine promovierte Sprachwissen-schaftlerin und ein junger Filmkomponist über den Weg laufen, kann nur Zufall sein. Dass sie dann auch noch anfangen, miteinander Musik zu machen, ist komisch, klingt aber gut. Ein Versehen des Schicksals. Aber ein schönes.

2010 gründen Caro und Chris die Pop-Band CEVIL, für die bereits im ersten Jahr über 10 Songs entstehen: Musik für Freunde. Musik für Fans. Musik für jede Lebenslage: Feuerzeugballaden für Verliebte. Neue Lieblingsohrwürmer zum Mitschnipsen. Aufheiternde Motz-Hymnen für Liebeskümmler… und alles mit den schönsten musikalischen und textlichen Metaphern. Auf Englisch, manchmal auch auf Deutsch, ab und an auf Spanisch.
Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Manche ihrer Songs sind in ZDF-Filmen zu hören und selbst die Daimler AG hat die Dienste von CEVIL als Songschreiber schon in Anspruch genommen: 2012 produzieren sie für den Automobilhersteller den Song „Your Best“ mit der Sängerin Patricia Meeden, bekannt durch die Casting-Show „The Voice of Germany“.

Die erste EP von CEVIL ist im Winter 2012 auf iTunes und Amazon erschienen und enthält 5 Songs, von denen zwei im Frühjahr 2013 als Filmmusik im ZDF zu hören sein werden! Weniger anzeigen

Line-up

Christoph

Pianist

Audio
  1. Gonna Get You (CEVIL, 2012)Kommentar
  2. Up (CEVIL, 2012)Kommentar
  3. Let You Go (CEVIL, 2012)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

DEEdots

Acoustic-Pop-Quartett aus Dachau aus Dachau

Lovely Mira

cross between 70s rock and contemporary power-pop aus München

Rising Spirit

Modern Rock aus München

imwido

Offbeat Pop &Rock aus München

Wunderwelt

Elektro.Deutsch.Pop. aus Untermeitingen

Road42

Rock/Pop - Coverband aus Sauerlach

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands