×

CHANT'ALL

70er Jahre Rock mit deutschen Texten aus Unkel, seit 2007

chantallonline.jimdofree.com

Bio/Info

Gegründet 2007 in Unkel von vier Herren, damals alle Mitte 40, mit dem Ziel eigene Songs zu schreiben – statt nachzuspielen. Die Texte sollten deutsch sein, die Musik verwurzelt in der musikalischen Prägephase: 70er und frühe 80er Jahre. Die Band sollte stressfrei sein, Spaß haben, Spaß machen und eine klare Haltung zeigen.
Was folgte waren die beiden CDs „Rock & Roll“ (2007) und „Veteranen“ (2013), beide im Selbstverlag erschienen sowie zahlreiche Auftritte im Rheinland.
Was auch folgte, waren die Mühen der Ebene. Ein Projekt wie CHANT’ALL über die Jahre am Leben zu halten, braucht Geduld, den unbedingten Willen, an dieser Form der handwerklich gemachten Rockmusik festzuhalten und den künstlerischen Wert selbstgeschriebener Musik zu schätzen. Im Laufe dieses Prozesses verließen zwei der G (...) Mehr anzeigenründungsmitglieder die Band.
Die beiden verbleibenden Gründungsmitglieder, Schlagzeuger Willem Werner und Sänger/Gitarrist und Texter Udo Marquardt, machten sich auf die Suche nach neuen „Girlz“ für die Band mit dem Mädchennamen. Die Band zog um nach Bonn. Und es begann eine lange Probephase, um die alten Songs neu zu interpretieren und neue Musik zu schreiben.
2020 sind CHANT’ALL lauter, härter, bunter, politischer und besser denn je. Die Band besteht heute aus:
• Max Lang, Bass
• Udo Marquardt, Gesang/Gitarre
• Enno Schieck, Gitarre
• Willem Werner, Schlagzeug & Cajon
Gerade war CHANT’ALL im Studio, um neue Songs aufzunehmen. Wir arbeiten an Videos und neue Auftritte sind in Planung. Die CHANT’ALL Girlz sind jetzt 59,5 Jahre alt. Jeder aus der Band macht Musik seit der Pubertät. Wir wissen, was wir können, wir sind jünger als die Stones, Deep Purple und ACDC. Es kann nur aufwärts gehen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Unkel

Clara Clasen & Band

wandlungsfähiger, theatraler, dreckiger Rocksound aus Bonn aus Bonn

Die Rockgören

Cover Rock 70er bis heute und eigene Songs, gelegentlich sind auch rockige kölsche Töne zu hören, aus Brühl

Elephant Stories

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black aus Bonn

Keyth Brightland

Folk aus Köln

Blarg

Psychedelic Indie-Rock aus Köln

Kölsche Tön!

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Köln

Weitere Acts in Unkel

Ähnliche Bands