×

chaos versus order

hardcore!!! aus Lascheid, seit 2004

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Band:
Bands hatten wir Herren Chaos eigentlich schon immer und Überschneidung zwischen den Mitgliedern gab es auch zu Genüge. Gegründet wurde Chaos Versus Order dann im September 2004 und da die musikalische Sozialisation beim Schnittpunkt Hardcore pochte, ging es wohl automatisch in die Richtung. Gigs wurden schon im Mai des nächsten Jahres gespielt. Aber dann der Albtraum. Marco unser Drummer, Gründungsmitglied, Namensgeber und vor allem Freund starb beim Pressure Festival. Was blieb war Schmerz und Trauer. An die Band wollte und konnte keiner in den Momenten denken. Und es ist heute noch schwer diese Zeit in einer schnöden Bandinfo zu beschreiben.
Im September 05, also ein Jahr nach der Gründung redeten wir darüber wie es weitergeht. Sind wir noch Chaos Versus Order? Machen (...) Mehr anzeigen wir weiter? Wer trommelt? Nur ein Freund konnte in die Band, nur jemand der wusste was war, der so fühlt wie wir. Unser alter Weggefährte Sebastian.
Was Chaos Versus Order von Anfang an auszeichnete blieb bestehen. Hardcore gespielt von Freunden, die ihre Angepisstheit über den Alltag einfach ab und an raus lassen wollen. Obwohl wir verstreut wohnen machen wir uns am Wochenende des Öfteren auf in die Eifel um zu proben und zu leben.

Die Platte:
Aufgenommen haben wir die 4 Songs im Sommer 07 im Proberaum. Warum sie erst ein Jahr später gepresst sind, hat einen einfachen Grund. D.I.Y.! Und da wir keinen Druck hatten, haben wir uns beim mischen Zeit gelassen. Jeder von uns sollte zufrieden sein, denn die EP ist ein Andenken. Ein Tribut an eine schöne Zeit mit einem guten Freund, der immer in unseren Herzen bleibt.
Auch das Label Charly Mc Clane ist ein Bandeigenes Label, sowie hinter unserem Sponsor Onear Guitars unser Gitarrist Guido steckt. Weniger anzeigen

Line-up

Martin Berg

Sänger

Guido Ewertz

Gitarrist

Kudde

Gitarrist, Sänger

SeppTheTank

Schlagzeuger

Guido Ewertz

Gitarrist

Audio
  1. keep waiting Kommentar
  2. no mimic Kommentar
  3. peace in exile Kommentar
  4. i try (a tribute to a lost brother, 2008)Kommentar
  5. no regrets (a tribute to a lost brother, 2008)Kommentar
  6. ocean of dirt (a tribute to a lost brother, 2008)Kommentar
  7. your scream is like a melody (a tribute to a lost brother, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Lascheid

Freizeithelden

Punkrock aus Wittlich

Angel Grove

Skate-Pop-Punk-Rock aus Kelberg

Thornostrum

Metal aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

This Dog Hunts

Progressiver Metal aus Euskirchen

Decent Invasion

Thrashmetalcore aus Bütgenbach

CrownChase

ist eine Mischung aus Pop, Rock und Metal aus Mürringen

Weitere Acts in Lascheid