×

Clara

Popmusik mit Tiefgang - Chansons für die Seele... Nachdenklich und lebensfroh - authentisch und emotional... Zum Entspannen und Tanzen, zum Erkennen und Fühlen... ... Zum Zuhören und berührt werden... aus Cottbus, seit 2017

clara.jetzt

Label und Management: Clara Sound

Bio/Info

1977 im Spreewald geboren, mit 4 Jahren erste musikalische Zeichen, 11 Jahre lang Klavierunterricht am Konservatorium Cottbus, Ausbildung im klassischen und modernen Gesang, mit 17 Jahren erste eigene Songs und 10 Jahre Frontsängerin einer Coverband.
Im Jahr 2000 Gewinnerin des Wettbewerbs „Stimme 2000“ im MDR Fernsehen, 2.Platz bei der internationalen Poptrophäe des VdM.
2008 das erste Album „Irgendwann beginnt jetzt“ und diverse Projekte wie: Vorprogramm namhafter Künstler, Engagements auf Kreuzfahrtschiffen, Dinner Musik, Showauftritte zum Karneval, eigene Revue namens „Merci Kathrin“, Moderatorin für Shop24direct, Imagesongs für Firmen, Mitwirkung in Werbeproduktionen.
Seit 2017 ein eigener Blog über das was mich als Künstlerin und Mensch bewegt. Das Motto: „Clara werden“. Der Weg zu m (...) Mehr anzeigenir selbst und zu meinem neuen Album welches 2018 in Eigenproduktion entstand.
Konzerte in Theatern, Clubs, Wohnzimmern, in Gärten und Cafés, auf meiner eigenen kleinen Galeriebühne in Cottbus und zu jeglichen Events bei denen Menschen gern Musik erleben, gehören zu meinem Arbeitsalltag. Genauso wie Songwriting-Workshops und Auftritte für Senioren und Menschen mit Handicap, in denen es nur um Musik und menschliches Miteinander und nicht um künstlerischen Ausdruck geht.
Ich bin mitten im Leben und immer auf dem Weg. Auf dem Weg zu mir selbst, denn ich will „Clara werden“. Das Motto und die Musik schicken mich und meine Zuhörer auf eine Reise in bisher ungefühlte Tiefen. Eine Reise durch das Leben.
Inspiriert von Sängerinnen wie Pe Werner und intimen Gedanken wie bei Annet Louisann strick Clara ihre ganz eigenen Songs und das Album „Jetzt“
Der rote Faden ist meine Stimme und meine sehr persönlichen Gedanken. Durch die Musik zieht sich ein eher bunter Faden, der sich aus verschiedenen Genre spinnt. Pop, Chanson, Schlager. So wie ein Lied sich am besten zum Publikum bewegt und so wie es mich selbst bewegt. Ich singe, um zu berühren. Um das Bewusstsein für die kleinen Dinge zu wecken. Mein eigenes so wie das meines Publikums. Weniger anzeigen

Line-up

Kathrin Clara Jantke

Pianistin, Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Cottbus

Duo

Schlager/Unterhaltung aus Drebkau

Liveband JANA

Echter Live Pop Rock aus Cottbus

Express Partyband

Party und showband aus Hoyerswerda

Edelstoff

Popfunkjazzrock aus Cottbus

CartoucheNoir

Rock Pop aus allen Dekaden aus Vetschau/Spreewald

SCHWITZENDE FISCHE

Deutsch-Rock-Pop aus Senftenberg

Weitere Acts in Cottbus

Ähnliche Bands