×

Claudius Voelker

Acoustic Rock/Pop aus Hamburg, seit 2004

claudiusvoelker.de

Bio/Info

CLAUDIUS VOELKER ist Sänger, Gitarrist und Songwriter. Mit Gitarre, einer ausdrucksstarken Stimme und seiner charismatischen Art hat er bei zahlreichen Live- Auftritten schon viele Zuhörer in seinen Bann ziehen können. Wer ihn einmal live erlebt hat, weiß was passiert, wenn er die ersten Akkorde anschlägt, die ersten Zeilen singt und er im Handumdrehen die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums erreicht. Sein Repertoire ist vielseitig! Er überzeugt mit Interpretationen bekannter Rock, Pop und Soul- Klassikern genauso, wie mit hochkarätigen Eigenkompositionen in deutscher und englischer Sprache.
VITA:
Schon im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Schlagzeugspiel. Sein Vater, selbst Schlagzeuger in einer Tanzband, vermittelte ihm dabei die ersten Grundlagen. Später bekam er regelmäßig Un (...) Mehr anzeigenterricht und wurde Mitglied im Schulorchester.
Nach der Schulzeit und einer Ausbildung gab es dann die ersten Auftritte mit verschiedenen Bands. 1994 schloss er sich der Profi-Band "Boom Drives Crazy" aus Hamburg an und tourte, neben seinem Beruf, mit der Band durch Deutschland. Schon damals verfolgte er zielstrebig den Wunsch, sein "Hobby" einmal zur "Berufung" werden zu lassen.
1998 verließ er die Band auf eigenen Wunsch, spielte aber weiterhin zahlreiche Auftritte in verschiedenen Formationen.
Zeitgleich begann er das Gitarrenspiel und gründete 2001 zusammen mit dem Gitarristen Christian Hilmer das Duo „Twenty one“. Dabei entdeckte er eine große Leidenschaft: Das Singen!
Er begann die ersten eigenen Songs zu schreiben und diese bei verschiedenen Gelegenheiten auch solo zu interpretieren. Die Nachfrage nach Solo-Auftritten wuchs und 2008 entstand in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Gitarristen und Produzenten Uli Kringler die erste Solo- CD "The land of our song". 2015 folgte dann das zweite Album „Ganz einfach so“.
Die "Berufung" längst gefunden, begeistert CLAUDIUS VOELKER heute durch über einhundert Live- Konzerte im Jahr sein Publikum. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Black Stains

Progressive Metal aus Hamburg

A New Decision

Wir interpretieren Songs neu und schreiben eigene Songs, unterschiedliche Einflüsse der Genre. aus Elmshorn

rekkorder

Heavy Alternative Rock aus Hamburg

Eigentlich

Deutschrock/Pop aus Bargteheide

Frollein Motte

Herzrock / Herzpop / Mottenrock aus Norderstedt

First Class Leg Space

Punkig / Alternative aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands