×

Cold Delicious

Rock aus Nürtingen, seit 2005

cold-delicious.de

Bio/Info

Name: Dominic Schwartz
Spitzname: Domi
Alter: 25
Beruf: Student Mechatronik (Ausgebildeter Industrieelektroniker)
Hobbys: natürlich Musik, Mountainbiken, Windsurfen

Band: Sänger/Gitarrist

Musikalischer Background:
Hab mit 12 Jahren angefangen Klavier und Flöte zu spielen und bin dann nach 3 Jahren auf Keyboard umgestiegen. Ich singe eigentlich schon immer gerne, hab u.a. auch im Schulchor gesungen.
Spiele seit ca. 4/5 Jahren Gitarre und ein bisschen Bass.
Mein Musikstil geht ganz klar in Richtung Rock/Pop und auch Progressive Metal.
Meine Favourite-Bands sind Dream Theater, Metallica, The Killers, The Kooks, Spock's Beard, RHCP, Mike & The Mechanics, Oasis, Nirvana, Led Zeppelin und Guns 'n Roses. Meine gitarristischen Vorbilder sind Steve Vai, Joe Satriani, John Petrucci, Carlos Santana (...) Mehr anzeigen und Joe Bonamassa.

Name: Michael Schröder
Spitzname: Schrödy
Alter: zu alt für so n Scheiss ;-)
Beruf: Azubi zum Feinwerkmechaniker (leider wieder Azubi)
Hobbys: natürlich Musik, Beachvolleyball (auch wenn mans nicht glaubt), Feuerwehr

Band: Leadgitarrist

Musikalischer Background:
Hab mit 10 angefangen Gitarre zu spielen, es war eigentlich auch recht schnell meine erste Band am Start (WOOZY), leider blieb der große Erfolg aber aus. Nach einem Jahr und mehreren Wechseln am Mikro waren wir dann Lachrymose. Als es dann in die Ausbildung ging hatte allerdings auch das ein Ende (an dieser stelle Danke an Floh, Niko und Pit, war echt cool mit euch). Irgendwann wurde dann mit Kenny der Grundstein für Cold Delicious gelegt. Wie man sieht mit ein paar kleinen Veränderungen mit Bestand bis heute, und die vielen tausend Euro machen endlich Sinn.

Mein Musikstil geht ganz klar in Richtung Rock (meine Kreation dafür OLD SCOOL ROCK).
Meine Favourite-Bands sind: Metallica, Scorpions, AC DC, Nirvana, Led Zeppelin, BonJovi und natürlich Guns 'n Roses.
Meine gitarristischen Vorbilder sind Joe Satriani, SLASH, Angus Young, Richie Sambora, Rudolf Schenker und Jennifer Batten (ja auch Frauen können Gitarre spielen)


Name: Gerrit Greiss
Spitzname: Kenny
Alter: 20
Beruf: Beschichtungstechniker
Hobbys: Musiker, Feuerwehrler

Band: Drums

Musikalischer Backround:
Mit 10 Jahren habe ich angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen. Vorerst war das aber nur zwei Jahre Interesannt. Mit 14 sah ich in der ganzen Geschichte dann endlich wieder einen Sinn, als ich mich mit meinen Kumpels öfters zum Jammen traf. Daraus entstand meine erste Band. Mit 17 haben der Schröder und Ich das nächste Bandprojekt in Angriff genommen, "Cold Delicious"! Seit Ich 19 bin nehme ich wieder Unterricht bei meinem alten Schlagzeuglehrer.

Mein Musikgeschmack geht klar in die Richtung "Schwere Kost".Power Metal, Old School, Hardrock,usw...
Diese Bands dürfen da natürlich nicht fehlen:
Hammerfall, GammaRay, Sabaton, Edguy, Kissin Dynamite, Rammstein, Axel Rudi Pell, Axxxis, Kiss und viele mehr...

Mein Idol: Eric Singer


Name: Daniel Huber
Spitzname: Dani
Alter: 20
Beruf: Abiturient
Hobbys: Musik, Handball

Band: Bass

Musikalischer Backround:
Schon mit 7 Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung, 2 Jahren Blockflöte folgten 6 Jahre Gitarren Ausbildungen bis ich endlich meine wahre Berufung fand: Den E-Bass. Kurz darauf gründete ich mit ein paar Freunden eine eigenen Band "The Lunatics" mit der ich nun seit 5 Jahren die Bühnen der Umgebung rocke. Seit Anfang 2009 bin ich nun auch ein Teil von "Cold Delicious" und freue mich darauf mit den Jungs los zu rocken. Wenn ich nicht gerade selbst Musik macht höre ich so gut wie alles von Punk/Rock, Metal und Funk über Reagge bis hin zu House.

Mein Größtes Vorbild ist der beste Bassist der Welt FLEA. Weniger anzeigen

Line-up

Dominic Schwartz

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Nürtingen

Mr. Pianoman | TheTasteOfPiano

Piano/Instrumental aus Reutlingen

Paul Harriman's Northern Tilt

Pop, Rock, World/Ethno, Blues aus Stuttgart

Beat32

Wir spielen alles womit man das Publikum mitreißt aus Böblingen

Giga Blast

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Dream Legacy

Classic Rock, Heavy Rock, Hard Rock, Rockn`roll, Power Rock, Melodic Rock, Rock Ballads aus Waiblingen

Junik

Akustik Coverband Rock, Pop & Hip Hop aus Reutlingen

Weitere Acts in Nürtingen

Ähnliche Bands