×

Conphonic

Rockthysizer aus Berlin, seit 1997

Bio/Info

Biografie
Frontmann Michael arbeitete schon als Teenager daran, seine Emotionen in Musik umzusetzen. Dank seiner klassischen Klavierausbildung und Gitarrenunterricht war er in der Lage, seine Kompositionen und Texte zu arrangieren. Keyboarder Thomas spielte zuvor in mehreren anderen Bands mit und lernte dabei zufällig Michael und Zitros kennen. ,,conscience,, wurde gegründet 1997 bekamen die drei Verstärkung durch den Gitarristen Matthias, der seit seinem 6. Lebensjahr sein Instrument spielt und unter anderem eine klassische und eine Flamenco-gitarrenausbildung absolvierte. Er half schon bei den 1. Aufnahmen der Band, bei der technischen Umsetzung der musikalischen Vorstellungen mit, wozu er durch seinen Beruf als Tonmeister bestens befähigt war. Zuvor spielte er in verschiedenen Bands mit (...) Mehr anzeigen unterschiedlichen musikalischen Ausrichtungen mit, wo er auf Rene traf. Die beiden lernten sich in einer Schülerband kennen und musizieren seitdem zusammen. Rene, der seit er krabbeln konnte, ständig auf irgendwelchen Sachen herumtrommelte, bis er schließlich groß genug war um hinter den Drum`s zu sitzen. Er wurde ebenfalls fester Bestandteil der Band. 2003 verließ Zitros die Band und ging seinen eigenen Weg. Aus ,,conscience,, wurde ,,conphonic,, Das Zusammenwirken der verschiedenen Musikrichtungen und die unterschiedliche musikalische Entwicklung der 4 Musiker trugen dazu bei, das CONPHONIC einen vollkommen eigenen Musikstil entwickelten den sie selbst als "Rocktysizer" bezeichnen. Ein Mix, der irgendwo zwischen Synthi-Pop, Rock und Wave liegt. Weniger anzeigen

Line-up

Riff Clitchards

Gitarrist, Sänger

René Dohnalek

Schlagzeuger

Audio
  1. Cause I Love You (Rocktysizer, 2005)Kommentar
  2. Only If You Wan´t (Rocktysizer, 2005)Kommentar
  3. Beside me (Rocktysizer, 2005)Kommentar
  4. Brink of Disaster (Rocktysizer, 2005)Kommentar
  5. Cindy,Cindy (Rocktysizer, 2005)Kommentar
  6. Time part 1 (Rocktysizer, 2005)Kommentar
  7. Time part 2 (Rocktysizer, 2005)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Wisdom Pie

Pop mit Funk- und Jazzelementen aus Berlin

Magnolia

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Berlin

Richards Kindermusikladen

Groove mit Herz aus Berlin

Monkey Hats

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID - solo am Piano

Mix aus Pop- und Rock-Chansons, ergänzt durch absurde, aber weitgehend wahrheitsgetreue Erlebnisberichte. aus Berlin

The Otherness

Vibrant, highly energetic sweet short songs with an edge. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands