×

Courassion

akustische Covermusik aus Göttingen, seit 2010

courassion.com

Bio/Info

COURASSION - Diese Wortschöpfung steht für mutige und leidenschaftliche akustische Musik. Seit nun fast 10 Jahren haben wir uns als Band dieser Musikrichtung verschrieben. Wir verzichten auf elektronische Instrumente, da uns der pure Klang von Instrumenten und Gesang schon immer am meisten überzeugt hat.
Alles begann im Jahr 2010, als sich Lisa, Lara und Svenja spontan für den Kulturpreis Göttingen anmeldeten und eine Demo CD einsendeten. Kurz danach standen unsere drei Gründungsmitglieder als ein Trio ohne Namen im Finale und gewannen den Preis in der Kategorie "Mut und Leidenschaft". Ab diesem Tag war klar, dass gemeinsam weiter Musik gemacht werden sollte und endlich ein Name her musste. Aus "Mut und Leidenschaft" wurde "Courage and Passion" und schließlich der heutige Bandname Courassi (...) Mehr anzeigenon.
Später machten unsere zweite Gitarristin Jana und unser Drummer Kim die Band komplett.
Wir covern Songs aus fast allen Genren, von Rock, über Pop, Schlager, Charts, Oldies und Evergreens. Für uns ist es dabei wichtig, jeden Song akustisch auf unsere eigene Art und Weise zu interpretieren. Im Fokus stehen dabei der mehrstimmige Gesang und ausgefallene, abwechslungsreiche Gitarrenharmonien, die gemeinsam mit dem weichen Klang der Cajon unsere einzigartige Signatur ergeben.
Wir lieben die Klarheit, Echtheit und Vielseitigkeit der akustischen Musik und freuen uns darauf Sie mit unserer Begeisterung anzustecken! Weniger anzeigen

Line-up

Kim-Luca Fuge

Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Soundtechniker, Lichttechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Göttingen

loads of cheers

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Kassel

SERO-Band

deutsche Hits aus Ost und West frisch recycelt aus Am Ohmberg

CONTOUR

a droning sound in a fever dream, Post-Hardcore aus Kassel

phonogranite

Akustik-Groove-Pop, Singer/Songwriter aus Kassel

The Nash

Rock cover aus Witzenhausen

soBIG

70er, 80er, 90er Coverband aus Göttingen

Weitere Acts in Göttingen