×

Crack Family

Crossover aus Stuttgart, seit 2003

crack-family.de

Bio/Info

CRACK FAMILY

Der Sound von CRACK FAMILY besticht nicht nur durch knallharte Riffs und Beats sondern auch durch eine gewisse Verspieltheit.
An Funk angelehnter Bass plus deutlichen Merkmalen des Rock und Punk verschmelzen mit einem trocken bissigen Gitarrensound zu einer lautstarken Gewitter- wand.
Untermauert von einem straight aber doch sehr dynamischen Schlagzeugsound entsteht ein wahrer, roher Untergrund für den Gesang , der sich von Rap über eingängigen Melodien bis hin zu aggressiven Shoutparts erstreckt.
Mittlerweile haben die Jungs von Crack Family mehr als 50 Konzerte gespielt, und möchten auch in Zukunft noch mehr Leuten da draußen ihre Musik, natürlich live, nahe bringen.

DIE VORGESCHICHTE

Die Musiker der Band können auf lange musikalische Vorgeschichten zurückblicken. Zah (...) Mehr anzeigenlreiche Bandaktivitäten schmückten den Weg der einzelnen Klangproduzenten. Dazu zählen auch Auftritte im Vorprogramm populärer Bands wie: Fanta 4 , Accept , 4 Lyn, Waltari , Brings oder den Farmer Boys.

Das Erfahrenste Familienmitglied ist Boernie (the crack) Kiefer. Der bekennende Globalisierungsgegner verdiente seine Brötchen zunächst in der Punkszene. Eine Odyssee durch unterschiedlichste musikalische Gefilde folgte. Stationen: The Lodgers (Ska), X-Ray (Alternativ-Rock), Backline (Crossover), Soylent Green (HipHop).

Geprägt durch eine nicht immer einfache Jugend, entlädt sich bei Thomas (the brain) Uhlemann auch heute noch die Wut, die sich in Jahren der Willkür und des gesellschaftlichen Wandels aufgestaut hat, auf den Brettern, die für Ihn die Welt bedeuten. Energisch und leidenschaftlich prangert er die Mißstände dieser Welt an. Stationen: Backline (Crossover).

Tief in der Metalszene verwurzelt bearbeitet Stefan (the machine) Blum seit einigen Jahren mit einer unermüdlichen Konstanz seine bemitleidenswerten Drumkits. Die Musikkarriere begann er als Gründungsmitglied der Metalband Ambassador, aus der später die Crossoverband Battary entstand. Stationen: Battary (Crossover), Why Lassie not bang (Cover), Siva Purana (Indie Rock).

Markus (the greek) Hriso stieß, kurz nachdem der mit dem Gitarrenspiel angefangen hatte zur Band, Battary deren Entwicklung er jahrelang mitprägte. Nach diversen experimentellen Versuchen besinnt sich der passionierte Gitarrensammler mit der Familie wieder auf seine favorisierte Art der Klangerzeugung. Stationen: Battary (Crossover), Why Lassie not bang (Cover), Siva Purana (Indie Rock). Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

AnimalsAreBeautifulPeople

Postpunk/Postrock/Noise aus Stuttgart

Blood Sucking Parasites

Rock aus Bretten

SOUNDWALL

Crossover aus Böblingen

PzK

Deutschrock/Punk aus Esslingen am Neckar

Feeling Mountains

Pop, Rock & Alternative aus Esslingen am Neckar

*AUFGELÖST* Brenda Trash

Garage-Pop-Punk aus Reutlingen

Weitere Acts in Stuttgart