×

Crooked Voyage

Rock, Alternative/Independent aus Bremen, seit 2015

Bio/Info

Verträumt, Ruhig, Laut, Brachial. Ein Song von Crooked Voyage kann all das sein, kann aber auch nichts davon sein. Mit den vier Musikern aus Bremen betritt auch immer wieder eine Prise Überraschung die Bühne. Da trifft Singer-Songwriter auf dreckigen Punkrock. Da lässt es sich schwoofen und Headbangen. Feuerzeuge zum schwenken und zum verbrennen.

Nach mehreren Erfolglosen gemeinsamen Projekten haben sich Rico (Schlagzeug) und Philipp (Gitarre und Gesang) Anfang 2015 zusammengesetzt und bereits vorhandenes Material von Philipp weiter instrumentalisiert. Nach kurzer Zeit merkten sie, dass ihnen das wichtigste Element einer jeden Band und vor allem Rico ein Rhythmusbruder fehlt. Kurz darauf fand sich Kristof als Bassist in der Mitte der beiden wieder und es wurde eine Band. Einige Proberau (...) Mehr anzeigenmaufnahmen später fiel dann die Entscheidung, dass mehr Brachialität und weitere musikalische Einflüsse fehlten. Das letzte Puzzleteil fand sich dann mit Stefan an der Leadgitarre. Aus Classic-Rock Coverbands kommend spielte er sich sofort mit seinen Soli und weiteren Ideen in die Herzen der drei anderen, die sich bis zu diesem Zeitpunkt mit diversen Übergangsnamen betitelten.

Anfang 2016 konnten sie das Kind nun endlich benennen und „Crooked Voyage“ haben auch offiziell das Licht der Welt erblickt. Im Freundeskreis wurden erste Proberaumaufnahmen verteilt und für gut befunden. Mit diesen ersten Erfolgen stieg nun die Motivation, sich auf die Bühne zu trauen, immer weiter. Tatsächlich haben sich die Vier jedoch vor ihrem ersten Auftritt ein Wochenende in ihrem Bremer Proberaum eingeschlossen und in Eigenregie ihre erste EP „Serpentines“ aufgenommen und gemastert.

Die ersten Auftritte waren volle Erfolge und nun soll die Erfolgsgeschichte der - Zitat: Technisch und Musikalisch einwandfreien - Indie-Verträumt-Rocker weitergehen und 2016 der lokale Durchbruch gelingen. Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Hoops

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Meilentaucher

Deutschsprachiger Pop/Rock aus Hoya

Tales Forgotten

Prog Rock/Metal mit ausgedehnten Instrumentalpassagen, experimentell, aber trotzdem harmonisch aus Bremen

Halftime

Rock aus Bremen

Scheinportrait

Südstaaten Rock auf Deutsch + Seele aus Vechta

The Upturn Boys

Feinster Garagenpunkrock mit Senf aus Berne

Alex Bianco

Mix between funk, rock-fusion, ska, jazz and rap aus Stadland

Weitere Acts in Bremen