×

DADDA DICE

Reggae, Dancehall, R&B aus Bremen, seit 2004

Bio/Info

Dadda Dice hat seine Wurzeln in der Karibik. Mit 17 siedelte er nach Deutschland über. Die
karibische Kultur findet sich in seinen Texten und Melodien wieder. Er vereint Reggae und
Dancehall mit Elementen aus R & B und Hiphop. Seine Songs handeln vom täglichen Leben, von
Familie und Liebe. Sein Ziel ist es, Reggae auch für Nicht Reggae-Fans zugänglicher zu machen.
Mit seiner Musik bringt er sein Publikum zum Lächeln oder zum Nachdenken und animiert zum
Tanzen und Mitsingen. In 2010 zog er von Bremen nach Berlin und ist seitdem recht konstant in
der Reggaewelt unterwegs. 2010 veröffentlichte er seine EP “Too Blessed” mit insgesamt sechs
Tracks, Ende 2016 legt er mit der EP “Forever” nach.
Zusammen mit der in Berlin ansässigen Band 40 Degrees wurden erneut sechs Lieder eingespielt,
die in ih (...) Mehr anzeigenrer Gesamtheit sehr fein klingen. Hier geht es um “Sweet Reggaemusic” – locker und frisch
dargeboten. Das mag jetzt vielleicht anschmeichelnd und massenkompatibel klingen, hat aber
durchaus seine Berechtigung und macht in der vorliegenden Form richtig Spaß. Gerne bedient
Dadda Dice die Rubrik “Lovers Rock”, vor allem gut nachzuhören bei den Tracks “Forever”,
“Empress” und “Loving Nonstop”. Melodisch schön und sehr leicht.
Manchmal schlägt Dadda Dice auch kritischere Töne an, so zum Beispiel bei “Rebel Salute”. Dabei
hebt er allerdings nicht den ernsten Finger mit Trübsal in die Luft, sondern verbindet ihn mit der
Leichtigkeit der anderen Produktionen.
Dadda Dice lädt Sie ein, sweet Reggae-Musik zu genießen.

Videos
Youtube: youtu.be...9ePEyKjJas3R7GrLiP

Kontakt:
Facebook: facebook.com/daddadice Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Papa Africa

Afro-Reggae-Ragga-Funk aus Lemwerder

Begu Walle 2018

Afro Percussions Dub aus Bremen - Lemwerder

Opa Hell

Punkrock mit Sax aus Lemwerder

Alex Bianco

Mix between funk, rock-fusion, ska, jazz and rap aus Stadland

brennholzverleih

offbeat aus Bremen

Mario Varvarikis

Soulful global offbeat music aus Bremen

Weitere Acts in Bremen