×

Daniel Green

Folk aus Stipsdorf, seit 2015

danielgreen.de

Bio/Info

Ich lebe in Stipsdorf am Segeberger See, also in Schleswig-Holstein und arbeite hier als Lehrer. Musik mache ich seit 20 Jahren und liebe es. Weit mehr als 400 Konzerte habe ich schon gespielt, wobei wir mit der Folkband erst knapp 100 mal auf der Bühne standen. Das tun wir häufig in Kirchen, weil es dort so wunderbar klingt. Unser aktuelles Album heißt Vanish Like A Cloud In Sunlight. Kay Ewen von der NDR Musikredaktion bewertete die neuen Songs sehr überschwänglich:
Ein hervorragendes Album! In 37 Jahren beim Radio ist mir ein so gutes Album nur sehr selten begegnet. Sehr berührende Zwischentöne, die - trotz des schweren Themas - eine angenehme Leichtigkeit tragen, musikalisch äußerst ansprechend und vielseitig. Großartiges Songwriting, starke Vocals und eine hervorstechende Produktion. (...) Mehr anzeigenEin Album, dem man ein großes Kompliment aussprechen und großen Erfolg wünschen darf.

Ich habe diese Songs vor allem in den Treppenhäusern und der großen Aula der Hebbelschule in Kiel aufgenommen, denn große Räume haben meines Gefühls nach Platz für große Gefühle, wobei das Album in keiner Weise pathetisch oder plump ist, sondern liebevoll gestaltet und von wirklich tollen Musikern gespielt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Stipsdorf

Robert Carl Blank

Melancholisch-optimistisch globale Dorfmusik aus Hamburg

Go for Cash

Rock'n'Roll/Rockabilly, Folk/Country aus Pinneberg

Rock the Bob

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Folk/Country aus Hamburg

Merlot

Vielstielig, abwechslungsreich, gitarrenorientiert, mehrstimmiger Gesang aus Reesdorf

Cookies For The Cat

Folk, Pop, Rock mit zwei Gitarren und viel Liebe zum Song. aus Groß Boden

Wings & Wonder

Country, Rock, Pop aus Hamburg

Weitere Acts in Stipsdorf