×

David Geis Music

Blues Rock aus Landau in der Pfalz, seit 2000

davidgeis.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Little Dave versteht es, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl die richtigen Zutaten zu vereinen, um seinen ganz eigenen musikalischen Stil zu kreieren.
David war schon im jungen Alter von 12 Jahren als Sideman von Shlomo & the Juke Joint Sheiks sowie Dominik Wrana & Band (States of Matter) deutschlandweit auf Tour. Sein Auftritt mit Michael Hills Blues Mob (N.Y. City/USA) im Muddys Club in Weinheim oder einige Sessions mit den The Nighthawks (Washington D.C./USA) in Mainz und Wiesbaden, der Support für Larry Garner auf der Bluesnight in Mainz sowie ein Support für Midge Ure, zählen zu den persönlichen Highlights seiner musikalischen Laufbahn.
Little Dave gelingt es, die wunderbaren Elemente des Blues und Rock, gemischt mit einer guten Portion Leidenschaft und ihrem frischen Spielwitz einer (...) Mehr anzeigenneuen musikhörenden Generation näher zubringen.
„Jung, frisch und großartige Musik von einem neuen aufstrebendem Künstler. David sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen!“ (Mike Griot Bassist with Michael Hill/Sue Foley/Deborah Coleman Bassist/Musical Director of RUF Records’ BLUES CARAVAN)
"Er ist mit Abstand der gefühlvollste, für jede Idee offene, und sowohl auch einer der eigene Ideen im Stande zu entwickeln ist. Für jemanden der Musik anderen Menschen vermitteln will, ein wahrer Schatz – für andere, die gerne Musik erleben: ein Traum!…" (Karli Hellbach)
Pressestimmen:
... David' Stimmbänder sind mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet worden und seine Stimme hat das Timbre der leichten Rauheit..."
"...auf der Gitarre werden Emotionen im Sekundentakt geboten. Mit seinem Solo fliegt David  in höheren Sphären.." ; (Joachim "Joe" Brookes - Rocktime Magazin) Weniger anzeigen

Line-up

David Scherer / Geis

Gitarrist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Landau in der Pfalz

BON SIXX

Bester Pop/Rock/Hardrock/Funk aus den 80er, den 90ern und von heute aus Mannheim

Crazy Elements

Rock, Alternative/Independent aus Dettenheim

BB Kusch und Lyn

Unterhaltungsmusik vom feinsten aus Pirmasens

Red Ordinary

The Blues & Rock Company aus Schwetzingen

STATES OF MATTER

Grungelized Acoustic Pop aus Mannheim

Colored Surge

Alternative-Rock aus Mannheim

Weitere Acts in Landau in der Pfalz