×

Dayve Stewart

Soul und R'N'B Saxophonist mit Jazz Note aus Orlando, seit 1994

melangecreative.net

Bio/Info

“Der Vibe, es kommt auf den richtigen Vibe an”- so beschreibt der amerikanische Saxophonist Dayve Stewart wie er sein Publikum täglich mit seiner Musik in seinen Bann zieht.

Im Alter von nur 11 Jahren hat er seine Leidenschaft für das Instrument entdeckt und seither kontinuierlich an seiner Karriere gearbeitet.

Heute ist er ein Profi und tourt schon das 5. Jahr in Folge mit der Musik Legende Al Green durch die Welt. Desweiteren stand er schon mit namhaften Künstlern wie Kirk Whalum, Joe Cocker, Musiq Soulchild, Dee Dee Bridgewter, Isley bros, Brandford Marsalis, uvm. auf der Bühne.

Mit seinem unverwechselbaren Stil schafft er es immer wieder aufs Neue Künstler sowie Publikum zu verzaubern. Ob Jazz, Gospel, Soul, R’N’B oder Hip Hop; Dayve Stewart’s Rerpertoire ist so abwechslungsreich (...) Mehr anzeigen, daß für jeden Musikgeschmack garantiert etwas dabei ist.

Seine vielfältige Art hat er nicht zuletzt seinen multikulturellen Wurzeln zu verdanken (Jamaika/Kuba).Trotz all seiner bisherigen Erfolgserlebnisse ist Dayve ein sehr bodenständiger Mensch, dem vor allem gemeinnützige Zwecke sehr am Herzen liegen. So setzt er sich u.a. ,mit Hilfe der Organisation Metropolitan Ministries, aktiv für Obdachlose Menschen ein. In Zusammenarbeit mit der Palm River Point Association erteilt er Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien regelmäßig kostenlosen Saxophon Unterricht.

Im Verlauf seiner bisherigen Karriere hat sich Dayve Stewart nicht nur als Solo Künstler einen Namen in der Soul und Jazz Welt gemacht;

2005 gründete er seine eigene Band:
Dayve Stewart and The Vibe.

Die Band gibt auf seinem Debut Album “Feel Me” ihr Talent zum Besten und wird seit ihrer Gründung immer wieder von Amerika’s beliebtesten Live Music Events gebucht.

Im Januar 2012 wurde Dayve Stewart als einer von wenigen Musikern ausgewählt, um bei dem “Obama Victory Fund Soul Music Concert” neben India Arie und Al Green für den Präsidenten zu performen.

Im Frühsommer diesen Jahres wird sich der talentierte Musiker auf Deutschland Tournee begeben, um unseren Teil der Erde mit seinen groovigen Vibes zum Staunen und zum Tanzen zu bringen.

Diskographie:

Etienne Charles - “Culture Shock”Jaimie Eubanks - “Am I Too Young To Play The Blues”

J. Landon - “Thank You For Saving Me”

Ernest Collins - “I Know A Man”

D. Aalberg - “Little Girl”

Dayve Stewart - “Feel Me”

PaPa Sean - “Balance”

Samletric - “Nothing on the Radio”

Ray Charles Tribute - “I Cant Stop Loving You”

Marvelle Cook - “Make a Vow”

T-Pain - “Don’t Stop The Party” featuring Young Cash, Produced by the Mad Violinist and Kane Beatz Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei