×

Dead Candy

Post Punk/Dark Wave aus Berlin, seit 2005

Bio/Info

Punk is dead...we're the zombies

Dead Candy ist ein Gemeinschaftsprojekt der Musiker Robin Sane (Robin Sane / The Strange Eyes // Ex-Jellin Sane / Ex-LessCupid) und Lestan Zeroe (Zeroe // Ex-Lithium / Ex-LessCupid)

Seit der Gründung 2005 vollzog die im Post-Punk verwurzelte Band, aufgrund personeller, zeitlicher und örtlicher Probleme, den Wandel von einer Band zu einem reinen Aufnahme-Projekt.

Vorgeschichte:

John R. (Solo: Lichtschwarz & Splitterwerk) und Robin Sane spielten in diversen unbekannten Bands und Projekten zusammen.
Sie waren Mitgründer des ehemaligen Saarländischen Künstler-Kollektivs Vox Aeternitatis und organisierten mit der Gruppe regelmäßige Abende mit Gedichtlesungen, Musik-, Klangexperimenten u.ä…
Anfang 2005 gründeten sie mit Michael ‘Vidgard’ Ganster, in der Nähe (...) Mehr anzeigenvon Saarbrücken, die Psychedelic-Punk-Band Dead Candy.
Nach Mischas kurzfristigem Ausstieg konzentrierten John und Robin sich vorerst auf ihre Solo-Projekte und gründeten schließlich das Avantgarde-Projekt "The Strange Family".

Ante Mortem:

2006 stießen die beiden auf Lestan Zeroe von LessCupid, ließen The Strange Family fallen und reanimierte Dead Candy.
Sommer 2007 verließ John die Band, um in die Schweiz auszuwandern. Und Lestan zog aufgrund seines Studiums nach Köln.

Post Mortem:

Um nicht ständig hin und her pendeln zu müssen, wurden Songideen und Fragmente größtenteil per Internet verschickt und nur sporadisch im jeweiligen Wohnzimmer aufgenommen.
Auf diesem Wege entstand 2008 das Debüt-Album "Post Mortem", das labellos und in limitierter Auflage nur über die Band selbst vertrieben wird.
Zudem stieg Robin bei Lesscupid ein.
In dieser Zeit wurde Dead Candy mehr zu einem zusammengelegten Solo-Projekt der beiden, da kaum Songs zusammengeschrieben werden konnten.

Punk is dead...

Im Frühjahr 2009 zogen Lestan und Robin mit einem großem Sortiment an geschrieben und teilaufgenommenen Songs nach Berlin.
Am 11.September erschien als erste Auslese die Freeload-EP "Splitterfrieden".
Da beide mittlerweile die Schwerpunkte auf ihre Solo-Projekte gelegt haben und die Musikalischen Wege auseinanderdriften wurde beschlossen Dead Candy zum Abschluss zu bringen.
Für das Frühjahr 2010 ist allerdings erstmal die Veröffentlichungen der "Karma EP" geplant... Weniger anzeigen

Audio
  1. Der Traum der Götter (Splitterfrieden, 2009)Kommentar
  2. Am 2. Stern rechts (Splitterfrieden, 2009)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

We Gaze Into Sunlight

Genremix aus Neocrust / Blackmetal / Emoviolence aus Berlin

The Methusalems

Punkrock für Ältere aus Berlin

Dumme Kinder

Ska/Punk/Rock aus Berlin

SCHOTTER

STRAIGHTER ROCK MIT CATCHY HOOKS UND DEUTSCHEN TEXTEN aus Berlin

Jags

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Tara C Taylor: Musician

Acoustic Meets Dance aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands