×

Dead Sunday

melodic death aus Wangen im Allgäu, seit 2014

Keine aktuellen News

Bio/Info

Im Allgäu ist nichts los? Mag in metallischer Hinsicht stimmen, doch hierfür wird jetzt Abhilfe geschaffen! Mit melodischen Melodien und idyllischem Gesang lassen die Nerds von Dead Sunday nun Würfel und Block im Keller und begeben sich auf eine unerwartete Reise. Sie verlassen ihre gewohnten Gefilde und überqueren die Einöden des Müßigganges und stellen sich nach nun einem Jahr auf der Reise, Horden an Metal hungrigen Lauschern. Nachdem die ersten Auftritte allen fünfen Appetit auf mehr gemacht hat, fangen sie an, mehr und mehr ihre Erfahrungen aus Mythen, Sagen und Abenteuer von einem Leben in Aventurien durch verschiedene Töne und Klänge der elektronischen Gitarrenmusik zu untermauern. So entsteht eine Mischung aus Moderne und Fantasie die eventuell zwar nicht jedermann´s Geschmack trif (...) Mehr anzeigenft, aber dafür immer die Zwölf.

Die Gründungsmitglieder Jonas, Patrick und Yannick haben am Totensonntag des Jahres 2014 aus einer spontanen Laune ihre Band mit dem passenden Namen Dead Sunday ins Leben gerufen. Anfangs noch zu dritt arbeitete man an den ersten Ideen.

Mit Jonas Diem (Gesang), Berndte Schmidt (Gitarre), Patrick Stapf (Gitarre), Joachim Engel (Bass) und Yannick Reiter (Schlagzeug) besteht die Band Dead Sunday in dieser Besetzung seit Juni 2016.

Der erste Gig wurde Ende 2016 im Kempodium in Kempten gespielt.

Am 15. Mai 2017 erschien mit “TimeEater” die erste 3 Track Demo, welche von der Band im heimischen Proberaum in Eigenregie recorded, gemixed und gemastered wurde. Die Erstauflage war bereits Mitte des Jahres 2017 vergriffen.

Der bisherige Höhepunkt stellt das Aaargh Festival 2017 dar und die erste Ausgabe des eigenen Underground Metal Festivals Dead Legions Rising. Weniger anzeigen

Line-up

Patrick Stapf

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wangen im Allgäu

Horizon's Colony

Musik aus Biberach an der Riß

Sub-Zero

Schweinerock aus Kempten

DALAI DRAMA

progressive hardcore - Punk - Funkcore aus Memmingen

Gravity Effect

Alternative Rock aus Biberach an der Riß

John Danzen

Southernstyle Blues-Metal aus Ravensburg

Avian

Heavy Metal aus Ravensburg

Weitere Acts in Wangen im Allgäu