×

Deep Degraded

Emocore aus Wuppertal, seit 2002

deepdegraded.de

Bio/Info

Die Emocore Band aus Wuppertal besteht aus vier Mitgliedern:
Matthias Hornik, 21, Lead Vocals, Guitar
Daniel Rompf, 20, Guitar, Screaming
Daniel Connerth, 20, Bass Guitar, Shouts
André Schneider, 19, Drums, Percussion

Sie existiert seit fast zwei Jahren; doch haben alle Mitglieder der Band schon davor einige Jahre Musik gemacht und gelernt. Wir bezeichnen die Musik als den wichtigsten Teil unseres bisherigen Lebens und sind auch der Absicht noch viel mit ihr erreichen zu wollen.
Die Texte beziehen sich auf ernste und zum Nachdenken anregende Themen, in denen ein Sinn und eine Aussage nie ausbleiben. Wir schreiben unsere Texte aus Dingen heraus, die uns persönlich nahe gehen oder nachdenklich stimmen; und die auch demnach für unsere Zuschauer sehr gut zugänglich sind, was man auf einigen K (...) Mehr anzeigenonzerten auch schon oft gehört hat.

Im Mai 2003 nahm die Band ihre erste gemeinsame CD (Ease yourself) im Sound Step Studio Haan - Gruiten auf und schaffte damit einen Anfang, sich anderen Musikern und Zuhörern zu präsentieren, die genauso leidenschaftlich zur Musik stehen, wie die Band selber.
Mittlerweile ist die CD auf private Kosten der Band von einem Presswerk vervielfältigt worden, damit man etwas vorzeigen kann, was die Band charakterisiert.

Neben sehr vielen kleinen Konzerten gibt es herausragende Ereignisse, wie den Auftritt mit der amerikanischen Band The Underwater aus Philadelphia und Mournful und den Gewinn des Rockförderpreises der Stadt Wuppertal (Publikumspreis, Jurypreis).
Weitere Konzerte stehen an oder sind geplant, so spielt Deep Degraded im Oktober mit Three Minute Poetry als Supportband auf deren CD Release Party oder auch im November in Neuss.
Nachdem die Band in der Stadt bekannter ist, versucht sie nun mehrfach außerhalb und überregional zu spielen, um den Bekanntheitsgrad zu vergrößern und Kontakte zu knüpfen.
Die Proben der Band finden in einem Wuppertaler Proberaumkomplex statt; das Repertoire und Programm der Band beträgt zeitlich ca. eine Stunde und beinhaltet, neben der Mischung aus eingängigen Melodien und härteren Parts, eine emotionale Show auf der Bühne.

Derzeit schreibt die Band an neuen Stücken, da sie vorhat im Frühjahr ins Studio zu gehen, um ihr erstes Album aufzunehmen und zu produzieren. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Cheap Admission

Rock, Alternative/Independent aus Oberhausen

MUNE

Alternative/Indie-Rock aus Dortmund

My Favorite Dentist

Independent, Alternative mit elektronischen Einflüssen aus Köln

Tommy Finke

Deutschsprachige Indie-Singer/Songwriter "Musik". aus Bochum

Four & the Truth

Americana, rock aus Krefeld

TAKE OFF TO NOVA

Rock / Blues / Pop-Rock aus Köln

Weitere Acts in Wuppertal