×

Deep Receive

Grunge aus Steinfurt, seit 1998

deepreceive.myownmusic.de

Bio/Info

Bandgründung 1998. Erste DEMO-Aufnahme "Burning Calm" im Frühjahr 2000. Im Herbst 2001 spielten wir unseren ersten Silberling "Not Because Of Me" bei SC SOUNDRECORDING in Duisburg ein. Mit dem Track "The Dirty Ground" konnten wie u.a. auch hier bei MyOwnMusic beachtliche Erfolge erzielen.

2004 ging es dann wieder ins Studio. Im Gleis22 in Münster spielten wir mit neuem Bassisten und neuem Drummer "You Get Nothing" ein. Besonders die Tracks "Motivated And Engaged" und "Giving Up The Crown" wurden zu echten Publikumsrennern, wobei letzterer auch schon bei Eins-Life und Antenne Radio zu hören war.

Nachdem Bassist Martin Großmann und Drummer Christian Demter die Band verliessen um sich auf ihr Projekt "Steel Death " zu konzentrieren, stiessen Fabian Stumpf (Drums) und "Aavas"-Bassist Andre M (...) Mehr anzeigenanke zu Deep Receive. Wir hoffen in dieser Besetzung schon in nächster Zukunft unseren ersten Long-Player produzieren zu können.

Münster-Bandnetz schreibt über Deep Receive:

"Tja, was soll man zu Deep Receive sagen? Ist es die aggressive Rockergang, die die Stadt in Atem hält? Sind es liebe Saubermannmusiker von nebenan? Wohl kaum! Die Jungs haben zwar auf das klassische Rock Line-Up Gesang, 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug gesetzt, doch kann man sie nicht einwandfrei dem Rock zuordnen. Texte und Musik schreibt der Sänger und Gitarrist Sasche Müller selbst. Wobei die Lyrics eher persönlich sind und keine Message verkaufen. Die Texte sind letztlich so ehrlich und direkt wie die Musik des Quartetts. Deep Receive sind einfach Deep Receive, das war, ist und bleibt so!" Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Steinfurt

Rocktory

Rock aus Everswinkel

blendWERK

Pop, Rock aus Lüdinghausen

BURN

Rock / Alternative / New Wave aus Münster

Stefan Schulz

Pop, Rock aus Borken

Bottleneck Breakers

Kneipen Mofa Rock aus Rheine

FOOLS OF ROCK

A TRIBUTE to the GREATEST ROCK & METAL BANDS aus Dülmen

Weitere Acts in Steinfurt