×

Deepwater

Heavy Rock aus Heidelberg, seit 2003

deepwater-music.de

Bio/Info

FLOODS - OUT NOW!
Samples, Songs und Bestellmöglichkeit auf deepwater-music.de

Gegründet im Sommer 2003 verfolgte die Band Deepwater von Anfang an einen ambitionierten Ansatz Rock-Musik für sich selbst zu definieren. Von Matthias (Gitarre, Songwriting) und dem ersten Sänger/Bassist Sebastian aus Albstadt ins Leben gerufen, fand man schnell in Tobias (Drums, Albstadt) und Friedrich (Lead-Gitarre) aus Heidelberg die nötigen Musiker um die musikalische Vision umzusetzen. Mit den ersten Songs und einem kraftvollen Gitarrensound fand man Gehör und ein neues Zuhause auf großen und kleinen Bühnen.

Anfang 2004 standen dann die ersten 12 Songs. Aufgrund musikalischer Differenzen trennte sich die Band während den Aufnahmen der Demo CD "Into the Haze" von Sebastian und man fand in Danije (...) Mehr anzeigenl einen überaus talentierten und würdigen Nachfolger, der dem Tonträger sogleich seine Stimme verlieh. Der erste gemeinsame Auftritt in der neuen Formation beim Bandcontest vom "Rock-Without-Limits" Festival in Bodelshausen verschaffte der Band den ersten großen Erfolg und man spielte als Sieger im abendlichen Hauptprogramm. Into the Haze verschaffte der Band dann auch die Teilnahme am VS-Music Contest, bei dem nur 16 Bands von über 150 Bewerbungen deutschlandweit ausgewählt wurden.

Es folgten im darauf folgenden Jahr größere Gastauftritte bei Festivals (mit Kickdown, Dacia - ex. Farmer Boys/Tape), weitere Contests (u.a. Emergenza) und erste Auslandserfahrungen in der benachbarten Schweiz. Schnell waren neue Kontakte zu Bands und Veranstaltern geknüpft und Deepwater konnte sich an einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreuen.

Bereits vor Fertigstellung der Demo Ende 2004 war der Grundstein für die Nachfolger CD "Floods" gelegt. Ab August 2005 begab sich die Band neben den Live-Konzerten wieder in die Probephase um Anfang 2006 die Aufnahmen zu beginnen. Auch jetzt steht der kreative Fluss nicht still und das Folgewerk ist schon in der Mache.

Juni 2006 teilt sich Deepwater mit der national bekannten Band Liquido im Albstädter Tropi die Bühne. Ein weiteres Indiz, dass handgemachte und anspruchsvolle Rockmusik auch heute noch Bestand hat. Mit der Veröffentlichung der Floods LP und einer dazugehörigen Tour im letzten Quartal des Jahres wird Deepwater wieder einen großen Schritt machen und ihre Musik noch einem größeren Publikum näher bringen können.

Kurze Zeit nach dem Konzert mit Liquido verlässt Schlagzeuger Tobias aus zeitlichen Gründen die Band - dies geschieht in Freundschaft und vollstem Einverständnis aller Bandmitglieder. Mit Claudio findet Deepwater jedoch schnell ein bereichernden Ersatz, der bereits Aushilfsjobs für Tobias bestritten hatte und sich somit schnell in der Band heimisch fühlen kann. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Apoplex

Cover- /Partyrock aus Herxheim bei Landau (Pfalz)

DMT Productions

Psychedelic, Electro, Drum and Bass, Art Rock aus Karlsruhe

Katinka

psychedelischer Rock aus Mannheim

Second Heart

Alternative Country, Country-Rock aus Lorsch

Maddicts

Rock, Blues, Funk aus Karlsruhe

Michael Wieder

Cover Tribute aus Rauenberg

Weitere Acts in Heidelberg

Ähnliche Bands