×

Dirk Nie & Band

Deutsch-Rock/Reggae aus Bremerhaven, seit 1992

exikuss.de/musiker/Dirk_Nie

Bio/Info

Geboren bin ich am 26.12.1971 im kleinen verschneiten Dörfchen Bielefeld.
Was die Sterne in dieser Nacht zeigten weiß ich nicht, aber ich wusste schon früh, das man seine Mitmenschen mit eigenem Liedgut nerven, schockieren und manchmal, aber nur manchmal auf den Arm nehmen muss (Gruß an die Ärzte).
Die Schulzeit verlief für einen angehenden Musiker klassisch, danach nahm ich mir eine dreijährige musikalische Auszeit ehe ich 1992 die Bielefelder Chaoten Band „NIE&NIMMER“ gründete.Sechs Jahre hielt diese Formation mit allen höhen und tiefen.Wir produzierten eine coole CD und hatten diverse Gigs.
Ab 1997 produzierten Bandmitglied Oliver Sielemann und ich die ersten Solostücke gemeinsam, ehe wir 1998 die Band auflösten.
1998 knallten Olli und ich (NIE&SIELEMANN) mit dem ersten Eisbahnsong so (...) Mehr anzeigenheftig, das wir von heute auf morgen in Ostwestfalen-Lippe ein Begriff waren (Zeitung, Radio, TV).Danach gingen Olli und ich eigene musikalische Wege.
Für mich folgten mehrere Cd-Produktionen bei diversen Label´s als Solist sowie feat Projekte, wobei immer mehr meine Texte und Kompositionen für diverse Bands gefragt waren.
Live hatte ich Solo und als Gastmusiker etliche Gigs.Hierbei agierte ich immer öfter auch als Veranstalter.Der ganz große Durchbruch kam aber leider nicht zustande.
2002 nahm ich mir deshalb eine zweijährige Auszeit und konzentrierte mich mehr auf Frau und Kinder.
2004 schrieb ich ein neues Set und produzierte Anfang 2005 mit der Dortmunder HipHop Ikone Aisy und dem Schlager Fuzzie Leon Di die Single „Gang Bang Peng“.
Danach bekamen Leon und ich den Auftrag von der Stadt Dortmund, mit den Kindern vom Big Tipi einen Song zu produzieren.Von Juli bis Dezember 2005 hatte ich mit Leon Di in Dortmund ein paar coole Gigs (incl. Kinderchor) und wir veröffentlichten im Februar 2006 die Single „Dein Big Tipi“.
Im September 2005 hat die Backround Sängerin Sabiene Sieling als festes Mitglied bei mir angeheuert, was bei den letzten beiden Single Produktionen „Goldstück“ und „Immer weiter“ aktuell zu hören ist.
Wir formieren gerade eine neue Begleitband und wollen ab Frühjahr 2009 richtig durchstarten.
Na denn…!!! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bremerhaven

Kerndrift

Power Cross aus Oldenburg

RANGERS

Acoustic West Coast Music mit ausgeprägtem Harmoniegesang aus Wilhelmshaven

Kerle Fornia

Indie-Pop-Rock mit deutschen Texten aus Bremen

Pafero

Progressive Alternative Rock aus Bremerhaven

FLUCHMODUS

Kick Ass Rock aus Osterholz-Scharmbeck

Reckless / Brian Adams Tribute

Brian Adams Tribute aus Cuxhaven

Weitere Acts in Bremerhaven

Ähnliche Bands