×

Doc Fox and the Cocks

Blues Rock aus Gießen, seit 2009

doctorfox.de

Bio/Info

"Der Fuchsi ist schon ein Fuchs an der Gitarre". Daniel Fuchs, erfahrener Live-Gitarrist, hält es ohne seine Musik nicht lange aus und startet als Doctor Fox mit seinen Kumpels, den Cocks Phil und Flo, eine neue Band.
Das Schicksal hat die drei zusammengeführt: Besessen vom Bluesrock und mit langjähriger Bühnenerfahrung bewaffnet geht's jetzt richtig los. Von Jimmy Hendrix über Stevie Ray Vaughan, Gary Moore bis hin zu Joe Bonamassa – das ist die Saat, die Doc Fox und seine Hühner aus dem Bluesrock-Beet picken. Doch sie wollen mehr und bleiben nicht bei bloßer Vergötterung ihrer Vorbilder. Mit einer gehörigen Portion eigenem Stil lassen sie die Musikgeschichte der 50er bis heute wieder aufleben und rocken bis die Hütte raucht.
Stilgetreue Bühnenshows und roher Sound sind ihr Markenzeichen (...) Mehr anzeigen. Doc Fox und seine heißen Cocks verwandeln die Bühnen aller Clubs und Kneipen in ein musikalisches Inferno – und dabei braten nicht nur die Hühner selber, sondern auch die musikhungrige Meute vor der Bühne. Keine Sorge - überfressen kann man sich nicht.
Daniel Fuchs bringt als Abiturient vielversprechende Zukunftsaussichten mit. Philipp Langstroff sorgt als typischer Student für das richtige Feeling und die passende Unterstützung am Bass. Der angehende Malermeister Flo Geier schwingt die Drumsticks noch schneller als seine Pinsel.

Music makes me high on stage, and that's the truth. It's like being almost addicted to music.
(Jimi Hendrix) Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Langstroff

Keyboarder, Bassist

Daniel

Gitarrist

Flo

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gießen

Keptja

Alternative-Rock aus Giessen

Jam Circus

Rock, Blues aus Bad Homburg vor der Höhe

Grey Fries

Garage-Rock-Duo mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang, seit 2014 aus Marburg

Fred & Val

Blues und Folk, akustisch, elektrisch und auch mit der Slidegitarre. aus Bad Nauheim

?

Sängerin aus Gießen

Drummer mit Proberaum sucht Erfahrene musiker

erfahren in allen richtungen aber ich mache keine cover mit. aus Pohlheim

Weitere Acts in Gießen

Ähnliche Bands