×

DON T. "BIG BANG"

HardRock, Crossover, Instrumental, Experimental aus Heidelberg, seit 2019

dont2.bandcamp.com

Bio/Info

Einfach mal knackig. Kurzer Prozeß. Den Ideen und der Kreativität freien Lauf lassen.
Die Schwerpunkte auf Rhytmus, Kraft & Druck gelegt. Schöne Musik gibt es genug.
So kam es mit sechs harten Rock-Songs zur zweiten Instrumental-EP „BIG BANG“.
Das gesamte Werk aus nur zwei Bassisten-Händen, komplett bei Don Tocabajo komponiert, arrangiert, mixed und produziert. Mit den Songtiteln die Themen der Zeit erfasst. Aber es hat den Anschein, die menschliche Zivilsation dreht sich im Kreis.

*PARASITE spricht die Politiker, Industrielle, Populisten, Fanatiker an, welche sich durch Katastrophen, den Ängsten anderer, der Ehrlichkeit vieler Menschen, Vorteile verschaffen wollen, um sie gegeneinander aus zu spielen und aus zu nutzen.

*BIG BANG beschreibt das aktuelle Warten auf den großen Knall, s (...) Mehr anzeigenei es in der Finanzwelt, wenn die Kredit-Blasen wieder platzen, weil alle Fehler ignoriert wurden oder dass die Welt wieder am Rande eines weiteren Krieges steht. Die meisten negativen Impulse gehen von den bekannten Mächten aus.

*PIMP THE GENES befasst sich mit dem Drang einzelner verruchter Forscher und Staaten welche die Entwicklung von Genmanipulationen in der Medizin-, Lebensmittelindustrie, sowie humanoiden Robotern vorantreiben, um sogenannte „perfekte“ Produkte und Menschen zu erschaffen.

*ALGORITHMS TAKES CONTROL haben wir jedes mal wenn wir ins Internet gehen.
Spezielle Software für soziale Netzwerke, Einkaufs- & Suchportale, Werbung, Zahlungsverkehr.
Die ganze Digitalisierung wird mit Algorhythmen optimiert und bald perfektioniert.
Der gläserne, kontrollierte Bürger ist schon fast Realität.

*GALACTIC ORGASM ist ein entspanntes Thema. Fast jede(r) wird schon mindestens einmal im Leben
einen Höhepunkt, auf irgendeine Art und Weise, wie ein Feuerwerk erlebt haben.

*SOUNDS LIKE KARAOKE befasst sich mit der aktuellen Musikszene, Liedermacher, Cover-Bands und Remixes. Man hört zu oft die gleiche Musik, Stimmen, Worte. Die gute Musik ist der größere Teil aber leider nicht so stark vertreten wie der bekannte kommerzielle Teil. Zuviel Masse, zu wenig Kreativität. Man fühlt sich wie in einer Karaoke-Show. Weniger anzeigen

Line-up

Don T.

Bassist, Gitarrist, Komponist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

PILOTS NOT FLYING

Rock, Alternative/Independent aus Michelstadt

Julian Thome

Supergroup plays authentic Pop, Blues & Rock music aus Heidelberg/Saarbrücken/Köln

Futile

Alternative, Progressive aus Karlsruhe

Built to Resist

Resistance Rock aus Viernheim

wirdsindhimmelblau

Indiepunk aus Karlsruhe

SUE

Lo-Fi Indie Garage Country Blues Blast aus Karlsruhe

Weitere Acts in Heidelberg

Ähnliche Bands