×

Driven by Impact

Groove-Metal + Rock'n'Roll Vocals aus Düsseldorf, seit 2015

Bio/Info

BÄÄMM!! Es ist geschafft! Dieses Jahr (2022) vollendeten wir die Produktion an unserer Debüt-EP „Seeking Embers“, produziert, gemischt und gemastert von Markus “mf-c“ Frehn mit seinem Studio “Recording Hell” in Düsseldorf und Neuss.
Wir sind unfassbar stolz über die Fertigstellung und Veröffentlichung, wodurch wir ein weiteres Kapitel Bandgeschichte schreiben können.
Wir hoffen durch die neuen Songs neue Zuhörer und Fans gewinnen zu können. Um das zu erreichen, läuft derzeit die Promotion und Planung, um der Meute auch Live einzuheizen. Der Hunger nach Livemusik seit dem Ausfall von unserem alten Gitarristen Jens Schäfer sowie dem Sänger Eugen Rutz ist enorm, weshalb wir uns über jede passende Gelegenheit freuen unsere Musik zu präsentieren und den Zuhörer an unserem Spaß, den wir live und (...) Mehr anzeigen bei den Proben haben, teilhaben zu lassen.
Das aktuelle Line-Up besteht aus Jørg Becker (Gesang), Kim van Geel (Gitarre), Ron “McCaereth“ Kronser (Gitarre), Constantin Christ (Bass) und Roman Rowinski (Schlagzeug).
Gegründet haben wir uns im Jahr 2015 in Düsseldorf. Unser Projekt begann als eine Mischung aus Groove- und Melodic Death Metal. Mit diesem Stil brachten wir bereits eine Demo (self-titled) heraus. Allerdings fühlten wir uns dem Groove Bereich eher hingezogen und legten den Melodic Death Part ad acta.
Instrumental würden wir unsere Musik selbst als modernen Groove-Metal beschreiben, welche Dank unserem neuen Sänger Jørg, und seine rockigen und rotzigen Vocals, zusätzlich noch ein gewisses Maß an “Kick-Ass Rock’n’Roll” bekommt. Dadurch entsteht ein ganz neuer Sound, den Driven By Impact in eine neue Stilrichtung bewegt.
Die Songs vermitteln sehr gut unsere Vorstellung von Anspruch und Sound, wodurch eine gute Mischung aus Speed, Groove, Melodie, durchdachten Strukturen sowie einer gewaltig guten Atmosphäre zum abgehen geboten wird. In den Lyrics werden alle Herausforderungen die das Leben mit sich bringt verarbeitet und beinhalten auch tiefgründige Themen wie Abschied und Trauer. Und dies auch gerne mal überspitzt dargestellt ;)
Nun ist das Jahr 2022 und wir sind bereit, die Welt mit unserer Musik und “Seeking Embers” zu begeistern. Weniger anzeigen

Line-up

Ron McCaereth

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Goatsnail

Thrash-, Metal, Punkrock, Hardcore aus Essen

Demise Empire

Death Metal aus Essen

Them Ruins

Metal mit Einflüssen von Metalcore, Modern Metal, Djent aus Oberhausen

DOGFIELD

Hardrock Cover Band der 80er Jahre + eigenes Material aus Hagen

Mekong Age

Metalband aus Herne

Beware The Kraken

Death Metal aus Oberhausen

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands