×

Echolox

Melancholische Alternative-Pop Electronica mit etwas Gitarre aus Bochum, seit 2015

echolox.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Unter dem Namen Echolox produziert Matt Duncan eine alternative Mischung aus Pop, Electro und Rock Elementen und füllt damit eine Lücke im polyzentrischen Ruhrgebiet.
Dabei fängt seine Musik die Desillusion und Zynik des Millienniallebens in einer elektronischen, hypervernetzten Ära ein. Zugleich schimmern Hoffnung und Zuneigung durch, welche den Zuhörer davor bewahren sich auf dem Boden zusammenkauern zu wollen. Ein Schieben und Drängeln aus Alternative Pop Melancholie. Schwierig einzuordnen, doch sobald man es hört, weiß man genau wo es sich aufhält.
"Ich versuche die Komplexität von Math Rock und IDM auf ein Indie Pop Fundament anzuwenden. [...] du kannst dich vom Offensichtlichen mitschleifen lassen oder dich auf die Details konzentrieren."
Seine EPs "A Shot At The Sky" (2015) und "LTT (...) Mehr anzeigenRS" (2017) werden von Sammlungen instrumentaler ("Laovaan Files") und vollständig improvisierter ("Life Stream") Electronica begleitet, welche ständig mit neuem Material erweitert werden und bereits in Künstlerkreisen auf YouTube großen Anklang gefunden haben.
Die dritte EP ist aktuell in Arbeit, deren Songs teilweise in Live (Stream) Performances zu hören sind, die wiederum als Proben für die anstehenden Shows in NRW dienen. Weniger anzeigen

Line-up

Matt Duncan

Gitarrist, Sänger, Bassist, Producer, Synthesizerspieler

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bochum

Trapped Inside The Chase

Postcore aus Haltern am See/Münster/Bochum

Undefined

Pop-Punk,Punk aus Herten

Banda Senderos

Pop, Reggae, Dancehall aus Essen

Cornercreek

Singer / Songwriter aus Oberhausen

Nothing to Declare

Pop, Rock aus Mettmann

Agador Spartacus

Agadorable Destruction Rock aus Ruhrgebiet / Hamburg

Weitere Acts in Bochum