×

EIGENREGIE

Deutsche Lieder mit akustischer Gitarre, Effekten und Loop-Station. Singer-Songwriter goes Modern-Prog. aus Grünsfeld, seit 2019

eigenregie-musik.de

Label: recordJET

Bio/Info

Eigenregie ist das Singer-Songwriter-Projekt von Sebastian Kral. Tiefgründige Texte und illustrierende Melodien umhüllt von akustischen Gitarren mit Effekten und Loop-Station sind seine Markenzeichen.
Harmonische, sphärische Flächen und Rhythmen treiben die markante und facettenreiche Stimme von Sebastian Kral zu Refrains, die sofort im Ohr bleiben. Ruhige Lieder werden durch klares Gitarren-Picking und dichtem Gesang zu intimen Momenten. Plötzliche Wechsel in eine Modern-Prog-Richtung geben einen Einblick in die zahlreichen musikalischen Einflüsse, die Sebastian Kral in 30 Jahren Band- und Live-Erfahrung gesammelt hat.
2020 entstand sein erstes Solo-Album. „Die andere Seite des Meeres“ ist ein Konzeptalbum mit teilweise autobiografischem Hintergrund. Die Produktion entstand in Eigenregie (...) Mehr anzeigen- der Name des Projektes. Das Intro und zehn Titel widmen sich aus diversen Blickwinkeln dem Meer als Spiegel unserer Seele, als hoffnungsvolles Sinnbild und als gewaltige, zerstörerische Kraft. Die Lieder stellen sich der Gegenwart, um sich am Ende mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen. Ein Album voller Tiefe und Melancholie. Ein Album voller Hoffnung und Lebenslust.

Release 2020: "Die andere Seite des Meeres"
Lieder vom Meer. Lieder über das Meer. Ein Meer der Liebe und der Liebenden.
Ein Meer der Wut und der Wütenden. Das Meer ist rau und wild.
Das Meer kann gemein und hinterhältig sein. Dennoch umschmeichelt und beruhigt es uns.
Es enthüllt längst vergessene Geschichten, deren Wellen brechen und uns wie eine Faust im Gesicht treffen.
Doch wie ein sanfter Kuss streichen sie allen Kummer von der Stirn. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Kral

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Grünsfeld

Frachter

Wir transportieren, was uns bewegt. aus Würzburg

Kapelle des guten Gelingens

Poprockig angehauchter Deutsch-Indie mit Alternatve im Wechselbass? aus Würzburg

Weitere Acts in Grünsfeld