×

el anorak

Rock Deutsche Texte aus Hemsbach

elanorak.de

Bio/Info

Def. von Wikipedia:
Ein Anorak ist eine wetterfeste Jacke mit Kapuze. Seine leichtere Form wird auch Windjacke (engl. Windbreaker) genannt. Üblicherweise als Schlupfjacke gefertigt, trägt das Kleidungsstück auf seiner vorderen Oberseite nur eine Öffnung für den Kopf[...]

So lautet zumindest die Definition. Das Wort Anorak stammt aus der Sprache der westgrönländischen Inuit und bedeutet "etwas gegen den Wind". Das braucht man auch, sobald man EL ANORAK hört und sieht. Hier geht es heiter und bisweilen stürmisch zu und ein Wind weht immer – und zwar Rückenwind!

Ursprünglich wurden Anoraks aus Robbenfell genäht. Doch die Klangschneider von EL ANORAK verwenden für ihr Gewand andere rohe Stoffe:
Grundmaterial ist ein handgearbeitetes Gewebe aus Britpop-Rock mit deutschen Textfasern. Danach ko (...) Mehr anzeigenmmt eine atmungsaktive Schicht mit unkonventionellen oder Hip Hop-artigen Grooves. Als wärmespeicherndes Füllmaterial greift man auf eine Schicht aus 60s Gitarren zurück, die sich bereits vielfach bei Polar-Expeditionen bewährt hat. Darüber kommt eine Lage dampfdurchlässiger 70s Synthie- und Orgelklänge, die mit sorgfältig ausgewählten „Uh-“ und „Ah-Chören“ verziert ist.

Streift man sich das Klanggewand dann einmal über, fühlt man sich direkt wohl. Von Haute Couture kann hier nicht die Rede sein:
Ob klirrende Rock-Blizzards, fröhlich-melodische Passatwinde bei Sonnenschein oder ein (eher selten) ruhig pfeifender Alpenföhn - mit der Klamotte von EL ANORAK ist man zu jeder Jahreszeit immer richtig und gut bekleidet.

Die fünf tapferen Schneider dieses Soundgewands stammen aus Würzburg und Mannheim. Der eine oder andere von ihnen wurde mit seinem Kleidungsstück auch schon mal bei Mellow Mark, Dick Brave & the Backbeats, Tiger Hifi, oder Sasha gesichtet. Trotzdem bleibt man aber seiner Marke treu und trägt stets EL ANORAK.

Fünf Musiker aus Würzburg und Mannheim, die in Bands wie Running Five, Ringo Ska, oder Solaris zusammenspielen, machen ihre eigene Musik!

Ihr Sound erinnert an „Britpop-Rock“ allerdings auf Deutsch -
klirrende 60´s Gitarren, gepaart mit 70´s Synthieklängen, Uh & Ah Chören auf unkonventionellen, manchmal knalligen oder Hip Hop-artigen Grooves.
Teils heftig, teils fröhlich, teils punkig, teils ironisch, gelegentlich (aber eher selten) ruhig ...

Der ein oder andere der Musiker wurde auch schon mal in den Bands von Mellow Mark, Dick Brave & the Backbeats, Tiger Hifi, oder Sasha gesichtet, aber Einflüsse auf die Musik sind daraus nicht zu erkennen Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hemsbach

Astrum et Abyssum

Rock aus Mannheim

Spiral Drive

Psychedelic / Space Rock / Neo Psychedelia aus Mannheim

Zugar

Metal aus Elztal

Katinka

psychedelischer Rock aus Mannheim

CENSOR PAN

Art-Grunge aus Mannheim

Markus Striegl

Deutsche Texte, Singer Songwriter aus Langen

Weitere Acts in Hemsbach