×

The Elegy Paradigm

Progressive Rock / Metal aus Rodgau, seit 2009

elegyparadigm.bandcamp.com/releases

Bio/Info

„The Elegy Paradigm“ (ehemals „Paradox in Reality“ und „Silent Elegy“) wurde 2009 von mir, Robin Patzak, gegründet. Damals noch als mein Soloprojekt, wollte ich meine Ideen verwirklichen und vor allem experimentieren. Ich wollte und will versuchen etwas Neues zu erschaffen, was man in der Form noch nicht unbedingt tausendmal gehört hat. Deshalb springt „The Elegy Paradigm“ auch ständig von Genre zu Genre. Dennoch kann man die Musik zusammenfassend als Progressive Rock bezeichnen.
Als ich 2011 anfing recorden, mixen und mastern am PC zu lernen, entstand meine erste EP „Paradox in Reality“, die auch eher als Lernprozess beziehungsweise Experiment zu sehen ist. Mit zunehmender Erfahrung ging ich dann mein zweites größeres Projekt „Aftermath“ – ein 15-minütiger Song - an, welches dann schon mi (...) Mehr anzeigent sehr viel mehr Aufwand und Know-How entstanden ist.
2016 habe ich Patrick Schneck als Sänger für meine EP „A Slight Whisper“, die im Juni 2017 erschienen ist, ins Boot geholt. Die Zusammenarbeit hat so gut geklappt, dass er seitdem festes Mitglied ist und auch als Komponist und Texter tätig ist.
„The Elegy Paradigm“ ist noch ein Studioprojekt, aber vielleicht wird es ja mal irgendwann in irgendeiner Form auf die Bühne gebracht, dies ist jedoch nicht das Hauptziel des Projekts. Wir leben uns musikalisch und lyrisch aus, so wie es uns gefällt, nach keiner Norm oder Regel, und genau das soll „The Elegy Paradigm“ ausmachen. Weniger anzeigen

Line-up

Robin Patzak

Gitarrist, Keyboarder, Komponist

Patrick Schneck (geb.Lander Asarta)

Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter

Chris Patzak

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Rodgau

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Noch nicht vorhanden

Heavy Metal, Trash Metal, aus Mainz

mal angenommen

sphärischer Deutsch-Pop/Rock mit Tiefgang aus Sulzbach a. Main

EX's

Rock aus Wiesbaden

AUNT OF AGONY

Alternative/Independent aus Darmstadt, Groß-Gerau

JOURNEYE - a tribute to the music of Journey

AOR/Classic Rock Tribute aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Rodgau

Ähnliche Bands