×

Emotional Winter

Rock, Alternative/Independent aus Cottbus, seit 1992

Bio/Info

Emotional Winters Story...

Emotional Winter ist ein Projekt, das schon eine recht lange, bewegte Vergangenheit hat...
Im jahr 1992 begann ich -damals noch in Gelsenkirchen lebend- , die ersten Songs zu schreiben (damals noch im Namen von "Minds of Soul") -tatsächlich noch mit mechanischer Schreibmaschine ;-) - und der Songordner wurde rasch dicker.
Die Songs basieren ausnahmslos auf reale Begebenheiten, beobachtete Situationen, und ge-/erlebten Momenten. Da jeder Moment, jede Situation ihre eigene Stimmung hat, ist dementsprechend auch unser Stil nicht in eine Schublade einzuordnen.
Es gibt ruhige, fast klassische Momente, düster-melancholische, aber auch recht gitarrenlastige und agressive Songs.
Es gab in der Vergangenheit verschiedene Besetzungen, dennoch kam es durch diverse Umstände (...) Mehr anzeigennie zu Liveshows, sodass zwar stetig neue Songs entstanden, die aber dann im Ordner verschwanden.
Somit blieb dann genug Zeit, technisch aufzustocken, alle Songs abzumischen, zu verändern, und immer wieder zu verfeinern.
Mittlerweile , nach drei Umzügen und Städtewechsel bin ich in Cottbus heimisch geworden, und Emotional Winter ist gewachsen.
Treu mit Gesang und Gitarre an meiner S(a)eite, ist nun seit 2016:
Henry Crescini, langjährig erfahrener Gitarrist und Vollblutsänger,
und last but not least unsere Backgroundsängerin / Sängerin
Charleen, die nicht nur durch ihre bloße Erscheinung verzaubert, auch Ihre außergewöhnlich warme Stimme fängt einen sofort emotional ein.
Wir sind ein tolles Dreiergespann, und Musik ist unser Leben. Und wir freuen uns, unsere Liebe zur Musik und Emotionen mit Euch zu teilen;-) Weniger anzeigen

Line-up

René Schlender

Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder, Pianist, Songwriter, Soundtechniker, Texter, Lichttechniker, Komponist

Henry Crescini

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Cottbus

Express Partyband

Pop, Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Hoyerswerda

CartoucheNoir

Rock Pop aus allen Dekaden aus Vetschau/Spreewald

NORDSTERN - Auf den Spuren Santianos

Santiano-Tribute aus Oßling

Stadtring

Rock aus Cottbus

Liam

Mittelalter Rock aus Rietz-Neuendorf

FEIN

melodischer tiefgängiger Deutsch-Pop (ohne Poetentum) aus Schwarzheide

Weitere Acts in Cottbus